Gedeihstörung? Weiter stillen?

Antwort in der Beratung Stillberatung

Hallo Biggi,

danke für die Antwort. Ich habe mich bereits an eine Kollegin vor Ort gewendet. Sie hat uns besucht und gesagt wir machen das genau richtig. Einzig das Stillhütchen fand sie nicht so toll. Ich weiß, dass das nicht optimal ist, aber ich möchte es nicht mehr abgewöhnen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf schmerzende Brustwarzen. Meine Tochter trinkt aber auch sehr unruhig. Zappelt viel, zieht den Kopf öfter weg. Manchmal dreht die ihn sogar um 90 Grad nach oben. Ich weiß nicht warum sie das macht.

Milch habe ich genug denke ich. Es ist jetzt nicht wahnsinnig viel aber sie wird oft schon von einer Seite satt und will die zweite gar nicht. Ich biete sie aber immer an.

Vermutlich schluckt sie wirklich einfach zu viel Luft. Aber ich kann sie ja nicht zwingen ruhig liegen zu bleiben....

von fian03 am 22.03.2013, 06:29 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

gedeihstörung im januar - erfahrungen

liebe biggi, ich hatte mich im januar an Dich gewendet, als meine tochter zwei wochen alt war, wenig gestillt und so gut wie gar nicht zugenommen hatte und ich nicht mehr wusste, wie ich die trockenen windeln einzuordnen habe. Du hast mir dann gesagt, dass einige ...

von weltammontag 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedeihstörung

wann redet man von einer gedeihstörung?

hallo liebe stillberaterinnen, meine tochter ist vor 13 tagen mit 3080 g und 51 cm zuhause geboren. seitdem stille ich voll. sie hatte nach 4 tagen 2900 g und nach einer woche 2960 g. morgen (mit 2 wochen) wiegen wir wieder. sie war zur geburt schon sehr zart und dünn. ...

von weltammontag 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedeihstörung

Gedeihstörung???

Hallo, meine Tochter ist 30 Wochen alt und hatte vor kurzem die U5. Bei der Untersuchung hat sie 6400gr gewogen und war 64cm groß (bei der U4 waren es 5600 gr). Daraufhin fragte die Ärzte nach der Ernährung. Meine Tochter ißt Mittags gut 200gr Gemüse-Kartoffel-Brei, manchmal ...

von steffi99 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedeihstörung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.