Frage im Expertenforum Stillberatung an Biggi Welter:

durchfall und stillen..

Biggi Welter

Biggi Welter
Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

zur Vita

Frage: durchfall und stillen..

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebe Biggi, Was kann ich denn gegen den Durchfall tun,ausser viel trinken? ich stille noch voll nach Bedarf meine 4 1/2 Monate alte Tochter.Wie könnte denn eine Diät aussehen ohne dass die Mumi an "Gehalt" verliert? Viele Grüße von Nadja und Lena

Biggi Welter

Biggi Welter

Beitrag melden

? Liebe Nadja, Auch wenn Du jetzt kaum was isst, wird dadurch deine Milch nicht gleich weniger gehaltvoll. Die Ernährung hat keine so großen Auswirkungen auf die Muttermilch, wie oftmals angenommen und ein kurzfristiger Mangel schon gar nicht. Achte darauf, dass Du viel Ruhe bekommst, dich so weit wie irgendmöglich schonst und genügend Flüssigkeit zu dir nimmst. In Absprache mit dem Arzt kann die Verwendung einer Elektrolytlösung sinnvoll sein. Falls eine stillende Frau Medikamente benötigt gibt es fast immer eine stillverträgliche Möglichkeit, manchmal muss der Arzt halt ein bisschen suchen oder nachlesen. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.