*
Stillberaterin Biggi Welter

Stillberatung

Biggi Welter

   

 

Darf ich Nasenspray verwenden?

Hallo,

ich nochmal. Auch ich bin erkältet. Darf ich Nasenspray verwenden?
Danke für die die Antwort.

Liebe Grüße
Pippi-Langstrumpf

von Pippi-Langstrumpf am 11.02.2019, 20:16 Uhr

 

Antwort:

Darf ich Nasenspray verwenden?

Liebe Pippi-Langstrumpf,

Nasentropfen oder Nasensprays dürfen bei entsprechender Indikation grundsätzlich in der Stillzeit angewendet werden. Aus theoretischen Gründen sollte möglichst auf solche Zubereitungen verzichtet werden, die Chloramphenicol oder Streptomycin enthalten.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter am 11.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Nasenspray

Hallo, ich wurde gerade in der Apotheke darauf hingewiesen, dass ich während der Stillzeit kein Nasenspray nehmen sollte. Wollte mir gerade ein neues kaufen, da das alte leer ist. Kann es sein, dass mein kleiner nun schaden davon getragen hat? Ich stille noch recht viel, ...

von Beccy 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Nasenspray süchtig über Jahre. Stillen?

Hallo, Und zwar bin ich in der 27. Woche schwanger und seit über 5 Jahren Nasenspraysüchtig. Es ist wirklich lästig. Habe vieles ausprobiert und komme einfach nicht von los. Ich möchte mein Baby stillen. Nun hab ich gelesen das es sein kann das man gar nicht stillen kann ...

von Kathleen123 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Cortisonhaltiges Nasenspray waehrend Stillzeit?

Liebe Stillexperten! Heute wurden bei mir Nasenpolypen festgestellt. Diese sollen zunaechst mit einem cortisonhaltigem Nasenspray behandelt werden (Wirkstoff Budesonid 0,05mg). Allerdings bin ich sehr unsicher, ob dieser Wirkstoff in die Muttermilch uebergeht und evtl. ...

von plankton_2006 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

nasenspray in der stillzeit

hallo jeden abend ist meine nase verstopft!In der Schwangerschaft gab mir die frauenärztin das OK für ein säuglingsspray, das ich nur zum einschlafen verwende! Sehen Sie das in der stillzeit genau so?? Kann ich abends ein nasenspray für säuglinge verwenden? Was wären die ...

von heike81d 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.