*
Stillberaterin Biggi Welter

Stillberatung

Biggi Welter

Darf ich Nasenspray verwenden?

Hallo,

ich nochmal. Auch ich bin erkältet. Darf ich Nasenspray verwenden?
Danke für die die Antwort.

Liebe Grüße
Pippi-Langstrumpf

von Pippi-Langstrumpf am 11.02.2019, 20:16 Uhr

Antwort:

Darf ich Nasenspray verwenden?

Liebe Pippi-Langstrumpf,

Nasentropfen oder Nasensprays dürfen bei entsprechender Indikation grundsätzlich in der Stillzeit angewendet werden. Aus theoretischen Gründen sollte möglichst auf solche Zubereitungen verzichtet werden, die Chloramphenicol oder Streptomycin enthalten.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter am 11.02.2019