Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Beikost Mengen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe Rübe08,

es gibt gar kein MUSS.
Ihr Baby isst so viel vom Brei, wie es mag und wenn es anfangs nur teelöffelweise Brei mag, so wäre das auch okay ;-).

Nehmen Sie einfach die Hälfte vom Getreide, dann wird die Konsistenz automatisch dünner.

Auf 200 g Brei werden 10 g Fett empfohlen, aber so genau müssen Sie das sicherlich nicht abwiegen.

Ich kann Ihnen nicht sagen, ob Ihr Baby genug Milch bekommt und wie viel es pro Stillmahlzeit trinkt.
Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei.

Wenn Ihr Baby allerdings noch oft an der Brust trinkt, wird es wohl genügend Milch bekommen. Im Zweifelsfalle legen Sie einfach nach dem Abendbrei noch einmal an.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 11.04.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.