baby verweigert flasche und schnuller

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: baby verweigert flasche und schnuller

meine 6monate tochter hat am anfang hauptsächlich abgepumpte milch aus flasche getrunken ab und an die brust . Seit sie warum auch immer (die kraft) an der nur an der brust trinkt , verweigert sie die flasche , woran liegt das , kann ich sie an flasche gewöhnen , da ich mal für paar stunden was erledigen möchte und das dann mein man ihr meine abgepumpte milch gibt . Schnuller zum beruhigen oder einschlafen will sie auch nicht , ist das ok ?

von viki37 am 20.03.2013, 02:36



Antwort auf: baby verweigert flasche und schnuller

Liebe viki37, deine Tochter ist einfach klug und bevorzugt das Original ;-). Es ist völlig okay und es gibt Alternativen, wenn Du ab und zu nicht daheim bist. Wenn Du zufüttern möchtest, solltest Du eine alternative Fütterungsmethode wählen. Hast Du schon einmal daran gedacht, die Milch einfach mit dem Becher geben zu lassen? Deine Kleine wird ein paar Anläufe brauchen (und ihr auch) bis sie den Dreh raus hat, wie sie die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 20.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby verweigert Schnuller und Flasche

Hallo Ich habe ein Problem. Mein kleiner (5 Wochen) schreit jeweils die Flasche und den Schnuller ewig an. er wurde nie gestillt und kennt die Brust gar nicht - daran kann es also nicht liegen. Mit dem Schnuller klappt es schon seit Geburt nicht. Wir brauchen ewig, bis er den mal im Mund hat. bis das endlich klappt sind sowohl wir als auch er...


Baby (knapp 10 Monate) verweigert Beikost, Fläschchen und Schnuller

Hallo, mein kleiner Prinz ist nun fast zehn Monate alt. Den Schnuller hat er von Anfang an verweigert und auch aus dem Fläschchen trinken wollte er nicht. Soweit, so gut. Er will halt nur das Original und ich fand das in Ordnung. Das Stillen klappt bis heute auch wunderbar. Allerdings möchte er jetzt immer noch fast ausschließlich stillen. Brei ...


Baby verweigert Flasche - Abstillen

Liebe Frau Welter, mein kleiner Mann ist 7 Monate und verweigert seit 2 Monaten die Flasche. Davor hat er sie immer genommen. Nun ersetzt er schon gut 3 Mahlzeiten mit Beikost und ich möchte gern Abstillen. Ohne Flasche gestaltet es sich schwierig. Wir haben sämtliche Trinklernbecher, Löffel, Schnapsglas, etc. getestet. Sobald Muttermilch oder P...


Welchen Schnuller zur Entlastung neben Stillen?

Hallo :) da ich leider schon sehr wunde Brustwarzen habe, versuchen Sie gerade mit Ibu und Mercurialis Perennis und eventuell Stillhütchen in den Griff zu bekommen. Bin mir unsicher ob ein Kirschform Schnuller oder ein zahnfreundlicher von MAM besser wären? Ganz liebe Grüße und Danke für die gute Beratung


Kind verweigert Brust

Guten Morgen:) Meine Tochter ist am Samstag 1 Jahr alt geworden und möchte von jetzt auf gleich nicht mehr gestillt werden. Sie beißt mich und drückt mich weg. Grundsätzlich ist das für mich völlig in Ordnung. Ich finde es gut, dass sie den Zeitpunkt wählt. Wir lagen bis gestern eine Woche im RSV im Krankenhaus, da hat uns das stillen sehr gehol...


Saugreflex muss durch Schnuller ausgelöst werden

Hallo Biggi,  meine Tochter ist 7 Wochen alt. Ich habe sehr flache Schlupfwarzen, die nur beim Stillen hervorkommen und erstmal durch Saugen "rausgeholt" werden müssen. Meine Kleine hat das von Anfang an toll beherrscht. Sie hat erst fest angesaugt und die Warze dann richtig in den Mund genommen. Das Stillen hat 5 Wochen ohne Probleme geklappt....


Schnuller abgewöhnen..?

Vielen Dank für die Antwort! Mir ist es schon sehr wichtig, beim stillen zu bleiben.  Bestehe den die Möglichkeit zum vollen Stillen zu kommen, wenn wir es schaffen den Schnuller wegzulassen und möglichst auch von der Flasche weg zu kommen? Oder ist das jetzt schon zu spät? Bzw zu viel, was wir zufüttern?  Haben sie Tipps vom Schnuller weg zu komm...


Stillen und Schnuller

Hallo, ich habe eine Frage zum Stillen und Schnuller! Ich stille mit einem Stillhüttchen- übe jedoch täglich, dass er ohne den Stillhut an die Brust kommt ! Mal klappt dies mal nicht. Aber es wird täglich besser.    Unsere Maus ist jetzt 4 Wochen alt.  Seit net Woche fällt mir auf, dass er immer öfter an die Brust möchte und wenn er fertig...


Schnuller angewöhnen

Hallo Frau Welter,   vor 3 Monate kam meine zweites Kind zur Welt. Wir waren fest überzeugt ihr keine Schnuller zu geben, mussten aber schnell feststellen, das es nicht so leicht ist ohne. Jetzt seit 1-2 Wochen kommt hinzu das sie erst nur an der Faust genuckelt hat ( nicht weil sie Hunger hat, macht sie sich direkt nach dem stillen) und jet...


Baby verweigert auf einmal die Flasche

Guten Abend, Ich habe ein kleines Problemchen und zwar hat mein Sohn (4 Monate) beschlossen, dass er das Fläschchen nicht mehr leiden mag. Ich Stille voll, aber da ich nach einem halben Jahr wieder arbeiten gehe und mein Partner zu Hause bleibt, haben wir von Anfang an drauf geachtet das Fläschchen in regelmäßigen Abständen (ca einmal die Wo...