Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

baby verweigert flasche und schnuller

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe viki37,

deine Tochter ist einfach klug und bevorzugt das Original ;-).

Es ist völlig okay und es gibt Alternativen, wenn Du ab und zu nicht daheim bist.

Wenn Du zufüttern möchtest, solltest Du eine alternative Fütterungsmethode wählen.
Hast Du schon einmal daran gedacht, die Milch einfach mit dem Becher geben zu lassen?

Deine Kleine wird ein paar Anläufe brauchen (und ihr auch) bis sie den Dreh raus hat, wie sie die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 20.03.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.