Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

baby verweigert flasche und schnuller

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe viki37,

deine Tochter ist einfach klug und bevorzugt das Original ;-).

Es ist völlig okay und es gibt Alternativen, wenn Du ab und zu nicht daheim bist.

Wenn Du zufüttern möchtest, solltest Du eine alternative Fütterungsmethode wählen.
Hast Du schon einmal daran gedacht, die Milch einfach mit dem Becher geben zu lassen?

Deine Kleine wird ein paar Anläufe brauchen (und ihr auch) bis sie den Dreh raus hat, wie sie die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 20.03.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

baby verweigert plötzlich flasche

Hallo, Meine tochter ist neun monate u ich stille sie morgens, spätnachmittags u nachts noch. Sie wurde auch immer munter ins bett gelegt. Die letzten 3 wochen nahm sie am abend vorm schlafen gehen schon die flasche, was sie jetzt plötzlich nicht mehr macht. Sie war die ...

von rossaluna 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby verweigert Flasche, verweigert

Baby verweigert Flasche

Hallo Biggi, meine Kleine ist 10 Wochen alt und verweigert stumpf die Flasche. Habe demnächst ein paar Termine, wo der Papa dann für ein paar Stunden übernehmen soll/muss. Ich pumpe Muttermilch ab und versuche per Flasche zu füttern. Sie verweigert die Flasche und schreit ...

von Erdbeere1979 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby verweigert Flasche, verweigert

Baby verweigert Brust und Flasche

Bis zur 6. Geburtswoche hatte ich zu wenig Milch und habe mit der Flasche zugefüttert. Am Ende immer weniger, wobei ich sie manchmal fast halbstündlich anlegen konnte. Gewichtszunahme war gut. Plötzlich muss mein Milchspendereflex zu groß geworden sein und sie hat die Brust ...

von Supertina1981 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby verweigert Flasche, verweigert

Baby verweigert die Flasche möchte aber abstillen

Hallo liebes Stillteam! Da bin ich nochmal. Also mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Ich habe ihn bis zu seinem 5. M vollgestillt und habe dann mit der Beikost angefangen. Jetzt bekommt er Mittags Gemüse und Abends Gute-Nacht Brei. Er trinkt nur noch sehr wenig MuMi. Alle ...

von JasperN 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby verweigert Flasche, verweigert

Abstillen Baby verweigert Flasche - wieviel muss Baby zusätzlich trinken

Hallo, unser Sohn wird 8 Monate und hat schon 2 Zähne (ab und zu beisst er etwas zu - bei zuwenig Milch). ich möchte langsam abstillen; leider möchte er keine Flasche (viele Sauger ausprobiert) und auch verschiedene Pre Milchsorten. Er schläft auch nur an der Brust ein und ...

von Katie79 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby verweigert Flasche, verweigert

5 monate altes Baby trinkt kaum und verweigert flasche was soll ich machen?

Hallo Mein fast 5 monate altes baby trinkt seit ca 2 wochen sehr schlecht und hat in dieser zeit auch nicht zugenommen. Sie zappelt während dem stillen herum und weint teils. Dreht den kopf ab und trinkt tagsüber nur etwa 3 min an jeder seite. Nur in der nacht trinktmsie im ...

von Melissa-1 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby verweigert Flasche, verweigert

Abstillen geht nicht, meine Baby verweigert die Flasche

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt vier 1/2 Monate alt und ich wollte jetzt langsam beginnen mit Abstillen. Mit Beikost und zur Flasche abstillen. Seit drei Tagen klappt es mit den Frühkarotten ganz gut, sie ist immer mehr davon. Nur die Flasche ist ein großes Problem, ...

von MG 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby verweigert Flasche, verweigert

Baby - 15 Wochen alt - verweigert die Brust - Milch aus Flasche

Meine Tochter ist morgen 15 Wochen alt. Bisher hat das Stillen - wie auch schon bei meiner ersten Tochter - super geklappt. Doch seit gestern verweigert sie hartnäckig und lautstark das Trinken an der Brust. Sie schreit wie am Spieß, wenn ich sie anlegen möchte. Sie beginnt ...

von Katja.H 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby verweigert Flasche, verweigert

Baby (4 Mon.) verweigert Brust und Flasche - bin verzweifelt!

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe folgendes Problem: Meine kleine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und wird voll gestillt. Ich stille von Anfang an mit Stillhütchen und es klappt nach anfänglichen Schwierigkeiten mit wunden Brustwarzen auch gut. Seit Weihnachten haben ...

von JayJay2009 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby verweigert Flasche, verweigert

Abstillen,aber Baby verweigert Flasche

Liebe Biggi, mein Sohn ist nun 8 Mo alt und ich möchte ihn nun abstillen.Beikost bekommt er seit dem 6.Mo.Mein Problem ist ,dass er die Flasche verweigert.Wir haben schon veschiedene Sauger und Milchpulversorten probiert,aber es klappt nicht.Auf dem Sauger "kaut" er meist nur ...

von crazymom76 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby verweigert Flasche, verweigert

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.