kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit
 
 
 

Anzeige

Anzeige

 
  Biggi Welter - Stillberatung

Biggi Welter
Stillberatung

 

Antwort:

Re: Baby verschluckt sich häufig

Liebe Kathi,

wie erfolgreich das Pumpen ist hängt von einigen Faktoren ab, vor allem davon, ob der Milchspendereflex ausgelöst wird beim Pumpen oder nicht. Über die Milchmenge an sich sagt das Pumpergebnis nicht viel aus.
Bei den Mengen, die du nennst, vermute ich, dass der MSR eher nicht ausgelöst wird. Dein Baby könnte dennoch beim Saugen genug Milch bekommen.

Am besten wäre es, wenn du eine Stillberaterin in deiner Nähe findest, die euch beim Stillen beobachten und punktgenau unterstützen kann. Adressen von Stillberaterinnen findest du im Internet unter:
http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC).



wie erfolgreich das Pumpen ist hängt von einigen Faktoren ab, vor allem davon, ob der Milchspendereflex ausgelöst wird beim Pumpen oder nicht. Über die Milchmenge an sich sagt das Pumpergebnis nicht viel aus, keine Pumpe der Welt saugt so gut wie ein Baby ;-).
Bei den Mengen, die du nennst, vermute ich, dass der MSR eher nicht ausgelöst wird. Dein Baby könnte dennoch beim Saugen zuviel Milch bekommen.

Am besten wäre es, wenn du eine Stillberaterin in deiner Nähe findest, die euch beim Stillen beobachten und punktgenau unterstützen kann. Adressen von Stillberaterinnen findest du im Internet unter:
http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC).

LLLiebe Grüße
Biggi


von Biggi Welter am 09.08.2018
 
 
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede:

Säugling (10 Wochen) verschluckt sich

Hallo zusammen. Meine Tochter (10 Wochen) und ich harmonieren beim Stillen leider noch nicht sehr gut. Halte ich sie im Wiegegriff überstreckt sie den Körper und geht richtig ins Hohlkreuz. Dabei ist sie auch sehr unruhig und zappelt beim Trinken permanent mit den Füßen oder ...

SabblmitHerz   30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verschluckt
 

Baby verschluckt sich und läuft blau an

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt .Ich Stille ihn voll. Möchte das au h länger tun aber er verschluckt sich an meiner Milch extrem sodass er blau anläuft und ich manchmal denke das er keine Luft bekommt .... Ich hab schon alles probiert . Auch bergauf stillen. Pfeffermimz ...

Natalie8691   21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verschluckt
 

Zahnfüllung verschluckt

Guten Tag, Beim Essen hat sich meine Zahnfüllung gelöst und ich habe sie leider verschluckt (sehr grosses Stück). Ich glaube es handelt sich um eine Amalganfüllung, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich stille meine zweimonatige Tochter voll. Darf ich weiterstillen? Sind ...

caro220   13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verschluckt
 

Warum verschluckt sich mein baby?

Hallo biggi. Mina ist nun 11 Wochen alt ich Stille sie voll und sie entwickelt sich prächtig. Das mit dem stillen klappt auch eigentlich ganz gut. Aber mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen. Es gibt bestimmt eine plausible erklären dafür. Wenn ich sie im liegen Stille ist alles ...

Minas Mama   28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verschluckt
 

Verschluckte Luft oder Gase?

Hallo Biggi, Ersteinmal Kompliment für die schnelle und liebevoll geschriebene Beantwortung der Fragen. Das hilft uns Verzweifelten ungemein=) Mein Problem: Meine Tochter (4 Monate) trinkt abends zum Einschlafen an der Brust. Nachts, in Seitenlage ca. nach 1-2; in ...

Frau Fanti   25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verschluckt
 

Baby verschluckt sich oft und spuckt viel

Hallo Frau Welter, mein nun 3 Wochen alter Säugling wird voll gestillt. Anlegen funktioniert eigentlich gut. Teilweise spuckt er die Brustwarze aber wieder aus und windet sich - oder wirkt wie total "gierig" und es dauert ein wenig bis er die Brustwarze im Mund ...

steffalive   04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verschluckt
 

Säugling Minisplitter verschluckt?

Liebe Frau Welter, ich habe noch eine Frage.... Vorhin war die 19jährige Nichte meines Mannes zu Besuch und hatte meinen Sohn im Arm. Sie streichelte ihn im Gesicht und an den Händen... Kurz darauf sah ich, dass sie an ihrem Smartphone spielte (immer noch mit meinem ...

MK80   20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verschluckt
 

Baby hat sich beim Stillen verschluckt ist das gefährlich?

Hallo!! Ich habe eine Frage und zwar hat sich meine Tochter vorhin an der Muttermilch verschluckt sie ist sozusagen an der Brust eingeschlafen dabei hat sich wahrscheinlich die Muttermilch im Mund gesammelt sie hat gehustet und ist dann wieder eingeschlafen meine Frage könnte ...

Leoniechensmama   22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verschluckt
    Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia