*
Stillberaterin Biggi Welter

Stillberatung

Biggi Welter

Abgepumpte Muttermilch

Hallo,

mein Kleiner ist gestern drei Wochen alt geworden. Er wiegt aktuell 4160g. Aufgrund einer schweren Gelbsucht nach der Geburt und massiven Gewichtsverlust haben wir abgepumpte Muttermilch mit der Flasche gegeben und ein Einfuhrprotokoll geschrieben. Man sagte uns das die Kinder 1/6 des Körpergewichts trinken sollten. Das passte auch bisher immer. Seit 2 Tagen verlangt er jedoch deutlich mehr. Heute meldet er sich alle 1,5-2 Stunden und trinkt und trinkt. An die Brust konnten wir ihn bisher nicht wieder gewöhnen. Können die Kinder zuviel trinken?

Leider kündigt er auch nicht an das er Hunger hat, sondern er beginnt sofort zu schreien. Er schreit dann durch bis die Milch warm ist. Dabei bekommt er einen ganz roten Kopf. Kann man da was gegen machen? Mir tut das immer so Leid und ich denke manchmal das was platzt so sehr schreit er.

Danke für Ihre Hilfe...

von Höffchen am 11.01.2019, 20:34 Uhr

Antwort:

Abgepumpte Muttermilch

Liebe Höffchen,

Ihr Baby ist im klassischen Alter für einen Wachstumsschub und braucht tatsächlich mehr Milch.

Ihr Baby kann mit Muttermilch nicht überfüttert werden und darf Trinen, so viel es mag.

Vielleicht versuchen Sie es mit dem Anlegen, allerdings brauchen Sie da wirklich kompetente Hilfe vor Ort.

Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter:
http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter am 11.01.2019