Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

abgepumpte Milch

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo, hätte nochmal eine Frage an euch. Habe Milch abgepumpt und diese eingeforen bzw. im Kühlschrank stehen. Jetzt mache ich mir Gedanken, falls ich mal nicht da bin und jemand anderes mit der abgepumpten Milch füttert, dauert es ja ein paar Minuten bis die Milch fertig bzw. warm ist. Ist es ok, wenn das Baby diese Zeit warten muss? Oder wie sollte man am besten vorgehen?

von madicken am 15.11.2011, 11:10 Uhr

Antwort auf:

abgepumpte Milch

Liebe madicken,

die Milch ist recht schnell erwärmt und das Baby kann in dieser Zeit herum getragen und abgelenkt werden, keine Sorge!

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 15.11.2011