Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Zollgebühren aus England

Thema: Zollgebühren aus England

wieviel Gebühren fallen bei einem Warenwert von 113 € an? Was muss ein deutscher Käufer dafür zusätzlich bezahlen? Habe gegoogelt: zusätzlich 19 % Mwst., aber die 15 % Mwst aus England kann er zurückbekommen?

von ungewohnt am 21.04.2013, 19:29



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

das ist doch eu .. muss man da überhaupt was zahlen?! ich kann ja mal meinen freund fragen, der ist zoll inspektor

von ninsche am 21.04.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von ninsche

ich hab nur die Zollseite gefunden, dass GB nicht als EU-Land zählt und daher Mwst. drauf kommt. Das wär toll, wenn du mir da weiterhelfen könntest :-)

von ungewohnt am 21.04.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Hi, Zoll zahlst du gar keinen, da EU. MWSt musst du bezahlen, allerdings britische. Normalerweise wird die Verrechnung gar nicht vorgenommen, außer du gehst zum Hauptzollamt und beantragst die Berechnung der dt. MWSt. Die Pakete aus GB sind bei mir alle direkt zugestellt worden ohne vorher durch den Zoll zu gehen (warum auch, da EU) Gruß, Speedy

von speedy am 21.04.2013, 20:36



Antwort auf Beitrag von speedy

Habe auch noch nie Zoll für Sachen aus UK bezahlt und ich kaufe gerade an Klamotten für meine Kinder viel dort.

von platschi am 21.04.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von platschi

Meine schwester hat auch letztens dort was beestellt ohne irgendwelhe Gebühren.

von Mami-Franzi19 am 21.04.2013, 21:52



Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

Also einfach bestellen und das war es ??? Zollgebühren meinte ich jetzt auch nur die Mwst. die noch drauf kommt.

von ungewohnt am 22.04.2013, 06:40



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

und nachzahlen dagmar

von Ellert am 22.04.2013, 06:50