Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Zeitungsrolle gratis? Wo?

Thema: Zeitungsrolle gratis? Wo?

Wo bekommt man gratis Zeitungsrollen, diese weißen aus Kunststoff? Wir haben kein Zeitungsabo, sonst hätte ich da angerufen. Mein Mann möchte eine selber machen aus einem Stück Rohr, aber wie sieht das aus? Ein neuer Briefkasten mit integrierter Rolle, der mir gefällt, ist richtig teuer. Der alte tuts ja noch, ist bloß keine Rolle dran . farfalla

von farfalla1 am 17.03.2014, 18:18



Antwort auf Beitrag von farfalla1

keine Ahnung, aber warum denn kein Rohr? Kannst Du doch verschönern.

von Zwurzenmami am 17.03.2014, 19:18



Antwort auf Beitrag von farfalla1

Ich fände ein Rohr auch gar nicht schlecht. Angemalt in der Farbe vom Briefkasten wird es doch wohl gehen. Ist wohl kostengünstiger als ein komplett neuer.

von xIntirax am 17.03.2014, 20:23



Antwort auf Beitrag von xIntirax

Hallo, warum soll es sowas denn gratis geben?? Die Dinger gibt's auch einzeln zu kaufen in allen Preislagen,geht schon bei nen paar Euros los...bei Thomas Phillipps,Amazon ,Ebay,etc... In allen Farben und Formen... Gib mal bei Amazon "Zeitungsrolle" ein,da kommen welche für 10-15 Euro... LG anna

von angel1977 am 17.03.2014, 20:35



Antwort auf Beitrag von angel1977

Wenn man eine Zeitungsrolle haben will, muss man sich eine kaufen.......oder bauen....... MfG

von 77shy am 17.03.2014, 21:52



Antwort auf Beitrag von 77shy

bei uns haben viele so ein dings von der regionalen zeitung mit aufdruck, ich vermute mal, dass man dieses mit geschenkt bekommt? aber wenn ich kein abo hab, nix gratis zeitungsrolle ...

von sechsfachmama am 17.03.2014, 22:18



Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

.................für eure Antworten. Klar habe ich schon bei Amazon ect. geschaut, meine Nachbarin sagte mir dann, dass es die wohl irgendwo umsonst gibt, deshalb habe ich hier gefragt. Mein Mann und ich werden uns eine "basteln" . farfalla

von farfalla1 am 18.03.2014, 08:04



Antwort auf Beitrag von farfalla1

ich bin zeitungszustellerin und in meinem bezirk haben viele diese selbergebauten rohre, meistens aus Dachabflußrohre und die werden einfach in Hausfarbe gestrichen und unter den briefkasten gehängt. oder an die gartentüre. ihr müßt aber aufpassen, daß eine seite geschlossen ist und die offene seite ein klein wenig nach unten geht, minimal, sonst läuft bei regen wasser rein und die zeitungen bzw prospekte werden nass. ich sprech aus erfahrung ;)

Mitglied inaktiv - 22.03.2014, 06:12



Antwort auf diesen Beitrag

farfalla

von farfalla1 am 25.03.2014, 14:29