Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Wo kauft Ihr Autoreifen?

Thema: Wo kauft Ihr Autoreifen?

Wir brauchen einen neuen Satz Winterreifen. Welche empfehlt Ihr und wo kauft ihr? Wohnen bergig, normalerweise ordentlich Schnee im Winter....Sollten also schon ordentlich greifen. Sind die Qualitätsunterschiede wirklich so groß oder zahlt man wieder nur den Namen?

von anna1979 am 29.09.2015, 09:31



Antwort auf Beitrag von anna1979

Uns geht es genau so. Ich habe bisher immer Michelin gehabt und habe mich jetzt nach Beratung von meiner Werkstatt und lt. ADAC-Test für den Nokian Reifen entschieden und bestellt. Ist ein Skandinavischer Hersteller und die sollten sich auch mit Schnee auskennen.

von Kullerkeks06 am 29.09.2015, 10:25



Antwort auf Beitrag von Kullerkeks06

reifen.com Online bestellt aber dort (in unserem Fall Mainz) geholt und direkt montieren lassen. Man kann sie auch dort abholen oder liefern lassen.

von einafets am 29.09.2015, 11:41



Antwort auf Beitrag von Kullerkeks06

Hallo, ich brauchte vor 2 Jahren neue Winterreifen. Ich habe mich vorher im Internet schlau gemacht und bin dann auch zu meiner Werkstatt gefahren. Habe mich dann auch für die Nokian Reifen entschieden. ( Die Mitarbeiter fahren die auch alle) Habe Sie also da vor Ort gekauft. Die Reifen fahre ich diesen Winter die 3. Sasion und ich kann mich überhaupt nicht beschweren.( Keine Probleme etc) Vorher hatte ich immer Michelin. LG

von Keks-Maus am 29.09.2015, 16:25



Antwort auf Beitrag von Keks-Maus

von Keks-Maus am 29.09.2015, 16:28



Antwort auf Beitrag von Keks-Maus

wir haben uns Angebote eingeholt und sind damit zu unserem Autohändler, der hat das dann unterboten und noch Radwechsel und Einlagerung drauf gelegt. Damit sind wir ganz gut gefahren, und haben alles da wo wir eh zum service usw. hin fahren.

von Hewi am 29.09.2015, 18:35



Antwort auf Beitrag von Hewi

mein mann hat auch nokian drauf, super abgeschnitten und super zufrieden. sommerreifen, meist michelin oder uniroyal. wir haben online angebote eingeholt und dann zum baumarkt mit werkstatt, die machen hier genauso oder eher noch günstigere angebote, wenn man ihnen die preise der konkurenz sagt.

von J+L am 29.09.2015, 21:16



Antwort auf Beitrag von Hewi

mein mann hat auch nokian drauf, super abgeschnitten und super zufrieden. sommerreifen, meist michelin oder uniroyal. wir haben online angebote eingeholt und dann zum baumarkt mit werkstatt, die machen hier genauso oder eher noch günstigere angebote, wenn man ihnen die preise der konkurenz sagt.

von J+L am 29.09.2015, 21:16



Antwort auf Beitrag von anna1979

Hallo hier habe ich mal http://bee5.de/Reifenoutlet oder http://shortref.de/Autoteile Grüße Daniela

von Missdani am 15.10.2015, 19:28