Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

wieder ein "leckeres" lebensmittel - "hackfleisch" von netto

Thema: wieder ein "leckeres" lebensmittel - "hackfleisch" von netto

Mehr Brutto für Netto Netto - Viva Vital - Zubereitung aus Hackfleisch gemischt mit pflanzlichem Eiweiß „30 % weniger Fett im Vergleich zu gemischtem Hackfleisch“ verspricht Netto für die „Zubereitung aus Hackfleisch gemischt mit pflanzlichem Eiweiß“, seit 2010 unter der Eigenmarke „Viva Vital“ im Handel. Nur: Das Netto-Produkt hat in der Regel sogar mehr Fett als frisch durch den Fleischwolf gedrehtes Hackfleisch von der Theke! Dafür wird nämlich in der Regel höherwertiges, mageres Fleisch verwendet. Netto aber nimmt billigeres, fettreiches Ausgangsmaterial, streckt es mit Wasser, Weizeneiweiß und Mehl und bewirbt diese Kreation schlussendlich als fettreduziert. Dabei ist es schlichtweg 30 % weniger Fleisch. Plus Streckmittel. Diese „Innovation“ lässt sich Netto im Vergleich zu seinem Standard-Hackfleisch auch noch mit einem satten Aufpreis bezahlen. Nie war weniger Fleisch im Hack als bei Nettos „Zubereitung“, nie war schnittfestes Wasser so teuer. Lassen Sie sich das nicht gefallen. Beschweren Sie sich jetzt direkt bei Netto! Unternehmen: Netto Marken-Discount Produkt: Viva Vital - Zubereitung aus Hackfleisch gemischt mit pflanzlichem Eiweiß Geschäftsleitung: Manfred Karl, Claus Leitl, Franz Pröls, Martin Schnellinger Verbraucherservice: Tel.: 0800 / 20 000 15 E-Mail: info@netto-online.de zu finden auch hier: http://www.abgespeist.de/viva_vital/mitmachen/beschwerde_e_mail_an_netto/index_ger.html?signer_id=949244dda50ee7bf30664b5962a012a4#topofform genauso wie dieses "neue" brot mit wenig kohlenhydraten, was ja sooo gesund sein soll betr. trennkost. mein bruder ist vom fach und er sagte: nein, ich weigere mich diesen ekelhaften kleisterkaugummi zu backen. (künstliches?) eiweißgematsche mit wasser - wieder ein neues produkt, um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen, denn dieses "brot" ist sauteuer. dann lieber nicht zu spät abends essen, ein gutes vollkornbrot oder wer trennkost macht und damit klar kommt, verzichtet lieber nach wie vor aufs brot, anstatt diesen mist zu kaufen.

von sechsfachmama am 12.03.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

die langezogenen würmerähnlichen Gebilde die ich da unter der Folie sehe-ekeln mich ich kaufe mein Hackfleisch nur beim Metzger-der lässt es frisch durch und wir 2er haushalt brauchen nicht soo viel davon grüßle

von monschischi am 12.03.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

Ich brauch mich bei Netto nicht zu beschweren, ich kauf das Zeug erst gar nicht.....

von mama von Joshua am 12.03.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

denn viele lassen sich ja "verdummen"

von sechsfachmama am 12.03.2012, 13:19



Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

Ich würde niemals bei Netto Fleisch kaufen. Dann verzichte ich lieber und es gibt nur Kartoffeln mit Kräuterquark. Gruß maxikid

von Maxikid am 13.03.2012, 09:53



Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

Aus diesem Grund gibt es bei uns nur Bio Fleisch vom Metzger!

von safie am 13.03.2012, 13:45