Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Gibt es irgendwo eine Liste im Netz mit Durchschnittswerten € für Lebensmittel

Thema: Gibt es irgendwo eine Liste im Netz mit Durchschnittswerten € für Lebensmittel

Hallo Sparen, ist seit Jahren ein Muß , aber irgendwie zerrinnt mir das Haushaltsgeld immer schneller. Essen für fünf Erwachsene ( die essen genauso viel wir wir, eher schon mehr) Benzin Medizin Schulsachen Kindergarten Sonderausgaben , wie Turnverein oder Schuhe, Hauahaltsgegenstaende, etc. Das ist von 400€ im Monat nicht mehr zu stemmen. Autoreparatur, Steuern, Krankenkasse, höhere Medizinische Kosten trägt mein Mann . Viele Einmalige Kosten sind ja irgendwie kalkulierbar, aber Lebensmittelkosten kaum....so viel Geld wie ich in den letzten Monaten dafür ausgegeben habe .... Manchmal glaube ich das das nicht stimmen kann. Da muß man doch sparen können .. Mir fehlen allerdings oft Vergleichszahlen , zwar ist der Pack xy günstiger , aber dann ist da doch weniger drin oder in einem Supermarkt gibt es ein yz Angebot , aber das kostet beim anderen Supermarkt eh immer so und dort im Angebot zwei Wochen später noch weniger. Zu Hause sitze ich dann vor den Angeborts blättern und überlege ob das wirklich ein Angebot ist oder nicht. Vor zwei Jahren hatte ich mal mit einer Liste angefangen ... Da kostete das gem. Hack 500g noch 1,99/1,89 € nun bekomme ich hier nur noch 400g packs für 2,30-2,50 . Gemüse und Obst , klar nach Jahreszeit, aber auch da ist es derzeit ( wetterbedingt) sehr teuer geworden . Nudeln /Reis, die Preise sind verhaeltnismäßig gleich geblieben. Mehl deutlich teurer- da ich selber Backe , merke ich das da auch. Käse ist teurer geworden. Wo spart ihr? Die Preise in der Diskussion unten , sind tw recht günstig .gurken zb bekomme ich hier nicht unter 0,79€ das Stück zur Zeit. und alte Aepfel( innen oft braun) kosten selbst im Werksverkauf des Obstgroßhandel 1,60/kg-> da kaufe ich dann lieber neue Ernte für 2,50 /kg , aber da ohne Verlust. sorry für die Fehler und evtl auch Unübersichtlichkeit , Rechner schon abgeschafft , kein Telephon mehr , dafür nur noch ein iPhone . Lg

von reblaus am 27.05.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von reblaus

Die Preise unten für Salat,Gurke und Co krieg ich hier auch nicht..ich hab her weder einen bauern der das verkauft noch hab ich nen Türkenladen hier es hilft wirklich nur vergleichen und wirklich Angebote kaufen..das heißt wir vergleichen da wirklich die Kilopreise,denn oft ist das Angebot gar keins...wenn Lidl zum Beispiel XXL-Woche hat,dann kannste schonmal Nudeln und Co kaufen,da spart man 400 g Gehacktes gibt es hier im Penny,Lidl hat imme rnoch 500 g ansonsten schaue ob es da reduziertes Fleisch gibt,das kannste ja einfrieren

von Pelle am 27.05.2013, 13:25



Antwort auf Beitrag von reblaus

wir haben zB mindestens 400 Euro Sprit im Monat da wir beide weite Wege zur Arbeit haben... dagmar

von Ellert am 27.05.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von reblaus

müsst ihr schulden abzahlen oder wieso habt ihr derart wenig zum leben?

von mama.frosch am 28.05.2013, 23:51