Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Wer bitte macht bei sowas mit ?

Thema: Wer bitte macht bei sowas mit ?

huhu ich überlege mir gerade ob die Sendung auf Pro7 gestern echt war und wenn ja, was die Aussicht auf 100.000 € aus Menschen macht - Teenies wollten unbedingt Elton zockt schauen .... Wer mit Verstand geht auf sowas ein wertvolle Dinge zu setzen und Andenken der Kinder nur um vielleicht 100.000.- zu gewinnen ? Macht die Aussicht auf Geld so blind ? LG dagmar

von Ellert am 21.04.2013, 11:22



Antwort auf Beitrag von Ellert

gleiche hab ich mir auch gedacht..da stehen leute nachher ohne ein einziges paar schuhe da oder verzocken dinge an denen man emotional hängt.. ich kann mir nicht denken das das echt ist.die werden sicher hinterher entweder ihre sachen wiederbekommen (den größten teil zumindest) oder im falle der haufen schuhe sind das nicht deren echte sondern ausrangierte schuhe die da einfach in den flur geworfen wurden. ich hoffe immer noch auf das gute im menschen und das die welt nicht wirklich so verkommen und geldgeil ist...wenn doch..gute nacht

Mitglied inaktiv - 21.04.2013, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

die haben die Sachen ja anscheinend echt kaputtgemacht hier hats Leute die sich keinen TV leisten können oder Sofas kann man das nicht spenden ? Das Konzept der Sendung finde ich wirklich daneben daheim sitzen dann sicher Leute und erfreuen sich am "Leid" der anderen. Letztens kam ein Bericht über eine Sendung, da wurden wohl Leute gequält ( also für die Mitspielern war es echt, an sich wohl ein fake aber nicht erkennbar) um zu zeigen was Menschen für Geld alles bereit sind zu machen Ob das nun wirklich echt war oder nicht kann so ein Konzept in der heutigen Zeit überleben ? dagmar

von Ellert am 21.04.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, das habe ich auch gedacht - was war das denn? Habe nur die Frauen mit den Schuhen und den Mann mit dem Sofa gesehen und auch das nicht durchgängig. Wie kann man denn die Namensbändchen der Kinder einsetzen? Und wie kann man da alle seine Schuhe schreddern lassen? Einfach total sinnloses Konzept. Da kann man nur hoffen, dass die Quote nicht gestimmt hat und es abgesetzt wird.

von wolfsfrau am 21.04.2013, 12:01



Antwort auf Beitrag von Ellert

Meine Schuhe und mein Sofa hätte ich eingesetzt. Das hänge ich nicht dran, das kann man ersetzen. Aber als es an das Kissen der verstorbenen Mutter ging - das war mir zu heftig, das geht gar nicht! Und wenn mein Mann den Ehering eingesetzt hätte, hätte ich ihn gekillt! Da sind mir meine Erinnerungen mehr Wert als 100.000 Euro!

von shinead am 21.04.2013, 13:02



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich hab mich da gestern auch total drüber aufgeregt, auch als sie in dem Restaurant die Teller zerdeppert haben - so eine sinnlose Verschwendung, nee, ehrlich, geht gar nicht. Pro7 ist inzwischen auf dem besten Weg RTL in Sachen (fehlendes) Niveau einzuholen, das kann man ja alles nimmer gucken ohne zu verblöden.

von JoSvAiNa am 21.04.2013, 13:15



Antwort auf Beitrag von Ellert

ich denke eher das den Menschen das Gefühl verloren geht was wirklich *WERTVOLL* ist damit meine ich den heutigen Umgang mit Sachen, wir leben in einer Wegwerf-Gesellschaft .. warum sich dann an so *banale* Dinge wie Andenken festhängen für mich persönlich undenkbar, Sachen die mir lieb und teuer sind, auf die Sicht auf das schnelle Geld verzocken ... die Sachen die mir wertvoll und wichtig sind, Andenken vom Kind, Andenken an Oma oder Tante, Souveniers aus Urlaube, die kann mir kein Geld der Welt ersetzen oder mich glücklicher machen .... wie heißt es so schön aus Omas Tagen : wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert

von Caiss am 21.04.2013, 13:56



Antwort auf Beitrag von Ellert

bin nur durch zufall drüber gestolpert und hab mich gefragt, was das für ein schwachsinn ist? gerade das zerstören von sinnvollen dingen - wo andere nicht mal einen teller besitzen (usw.) - ganz ernsthaft, absolut unterste schublade. weiß bis jetzt nicht wirklich, wie die sendung abläuft, hab nur mitbekommen, dass der kandidat gegen den elton spielt und wenn er verliert, dann wird sein einsatz zerstört? über soviel dummheit und niveaulosigkeit kann ich nur den kopf schütteln und hoffe, dieser mist hat in kürze ein ende.

von sechsfachmama am 21.04.2013, 13:59



Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

"Guter Start für "Elton zockt live"" klingt schon dass das Format weiterbesteht bzw die Leute das sehen WOLLEN. Glatze schneiden etc ist ja noch lustig aber Dinge zerstören die anderen helfen würden das ist echt niveaulos. Das mit den Schuhen mag ja witzig sein aber Mamas Kissen oder Opas Spielautomat Sofas würden manch einem Armen helfen und die Teller, der kann sein Restaurant zumachen bis er neue hat und die kauft er ja nichtmal an der Ecke auf die Schnelle nach Oder die bekommen eine so hohe Gage das die das locker verschmerzen aber Andenken sind unbezahlbar meinem Kind wollte ich nicht in die Augen schauen wenn ich erzähle dass die erster Locke und die Babybilder der Schredder gefressen hat weil ich so geldgierig war und den Hals nicht vollbekam dagmar

von Ellert am 21.04.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von Ellert

mein kleiner sohn wollte auch unbedingt schauen und ich wußte nicht was da auf mich zukommt. ich hab nichtmal die erste runde zuende geguckt und hab ihm dann die fernbedienung weggenommen. Kann ja wohl nicht sein, so ein schrott ... sowas unterstütze ich nicht hab mir dann eine dvd angeguckt.. sohn ging beleidigt ins bett

Mitglied inaktiv - 21.04.2013, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

meine Männer waren beide begeistert von der Show, ich bin eingeschlafen. Denk mal, es wird genug Leute geben die das für die Hoffung auf einen grossen Geldgewinn machen.

von nicosma am 21.04.2013, 17:13



Antwort auf Beitrag von nicosma

naja, aber wie ellert oben schon schrieb, haben sie z. b. den fernseher mutwillig zerstört. andere familien können sich sowas nicht leisten. man hätte den fernseher ja auch spenden können an eine hilfsbedürftige einrichtung oder so. aber zerstören geht meiner meinung nach gar nicht. daraufhin hab ich weggezappt.. und so wie ich bei facebook gelesen hab, haben sich millionen drüber aufgeregt und das format mehr als kritisiert.

Mitglied inaktiv - 21.04.2013, 18:04



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich kann mir niht vorstellen das die das wirklich machen. Das werden sicher ersatz-Dinge sein damit man das nicht merkt. Ich find das auch absolut bescheuert und dämlich, allg diese ganzen Pro7-Sendungen sind gar nix für mich. War auch immer sehr vorrausschauend wann jemand gewinnt und wann verliert.

von Mami-Franzi19 am 21.04.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

dagmar

von Ellert am 22.04.2013, 07:22



Antwort auf Beitrag von Ellert

elton schrieb gestern bei facebook eine erklärung, daß nichts zerstört wurde. das waren angeblich alles plagiate, die nur so aussahen als ob. kann stimmen, kann aber auch nur eine schutzbehauptung sein, weil er so dermaßen über facebook beschimpft wurde und alle schrieben das selbe.. nichts zerstören, sondern lieber spenden

Mitglied inaktiv - 22.04.2013, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich las eine Zeit lang gerne Richard Bachmann. Seine Bücher haben mich schockiert. Einiges davon ist heute (in abgeschwächter Form) teil des Abendprogramms im TV. Ich guck außer Nachrichten und Sport fast nur noch DVD ... Mich erschüttert, was Menschen aus und mit sich machen lassen. Das fing schon damals mit Takeshis Castle (hieß das so?) an. Nein danke. Ohne mich. Grüße Petra

von Cossi99 am 22.04.2013, 08:42