Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Wen's interessiert - Umschlag-erfahrung ;o)

Thema: Wen's interessiert - Umschlag-erfahrung ;o)

So, ich hatte ja versprochen, hier kurz von meinem "Umschlag-Experiment" zu berichten: Ich bin begeistert! Bis auf den Umschlag für den alltäglichen Einkauf (Lebensmittel und Drogeriemarktartikel) haben alle veranschlagten Summen locker oder zumindest genau gereicht. Für die Einkäufe musste ich nachholen, aber ich hatte das Konto ja am Monatsanfang auch nicht leergeräumt. Daher wird jetzt für diese Kategorie für den kommenden Monat ein bisschen mehr eingeplant, das andere war einfach unrealistisch. Alles in allem hat das Haushalten mit den Kuverts auf jeden Fall dazu geführt, dass am Monatsende ordentlich was auf dem Konto übrigblieb. Ich hoffe, das können wir so fortführen.

Mitglied inaktiv - 02.12.2013, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

herzlichen Glückwunsch!!!!

von shinead am 02.12.2013, 19:14



Antwort auf Beitrag von shinead

Bin begeistert, das es auch wieder jemand geschafft hat. Nur aufpassen, man kommt manchmal vom Weg ab und hinterher ärgert man sich. Also wünsche euch eine schöne Adventszeit.

von aliciamamilein am 03.12.2013, 00:12



Antwort auf Beitrag von aliciamamilein

Ich habe mit Excel-Tabelle weniger als sonst ausgegeben. Absehbare Ausgaben kommender Tage und Wochen lassen sich schon mal eintragen, um zu sehen, wie es sich auswirkt.

von Franke am 03.12.2013, 01:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch vor 2 Monaten angefangen. Manchmal klappt es, dass ich einen Tag nichts einkaufen muss, dann reichts sogar noch für Benzin (das geht normal extra vom Konto runter). Ich mach definitiv weiter!

von AllesOK am 03.12.2013, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

wir machen das so seit jahren und wir haben nur gute erfahrungen gemacht und man gewöhnt sich ganz schnell dran. es ist auch gar nicht so viel arbeit. und was noch dazukommt, man rennt nicht mehr so oft zur bank.

Mitglied inaktiv - 03.12.2013, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt interessant! Wie genau geht das? Habe noch nie davon gehört und unsere Sparmaßnahmen scheitern grundsätzlich nach wenigen Wochen...

von Mirabai am 04.12.2013, 01:14



Antwort auf Beitrag von Mirabai

Suche hier mal nach "Umschlag" - da kommt einiges.

von Franke am 04.12.2013, 17:10