Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Wenn ihr Geld an Kinder verschenken würdet ...

Thema: Wenn ihr Geld an Kinder verschenken würdet ...

... zum Geburtstag - wie würdet ihr das verpacken? Suche gleich zwei Ideen, da zwei Kids zu dem anderen Kind (11) eingeladen sind. Ich habe ausreichend Münzen zu Hause, so dass ich den Betrag (jeweils 7-8 Euro) in 10 Cent- oder 20 Cent-Münzen hernehmen könnte.

von Herbstsonne30 am 02.10.2012, 11:56



Antwort auf Beitrag von Herbstsonne30

In Götterspeise?

von Riedteufel_1 am 02.10.2012, 11:59



Antwort auf Beitrag von Herbstsonne30

Ich würde niemals Bargeld schenken - vermutlich zu nem Kindergeburtstag??? Wenn einem die Ideen ausgehen, dann Gutscheine: vom örtlichen oder nahegelegenen Spielwarengeschäft, Schreibwarenladen oder Buchladen,... Wenn das dann andere auch machen - kann sich das Kind dann von den Gutscheinen was kaufen... aber Bargeld geht ja total unter... ist aber auch nur meinen persönliche Meinung... LG

von celma08 am 02.10.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von celma08

Das Kind hat einen bestimmten Wunsch, was es sich kaufen möchte (teurer als mein Betrag, den ich geben möchte). Da ich die Eltern der anderen eingeladenen Kinder alle nicht kenne (auch die Kinder nicht), kann ich mich mit niemandem reinteilen, um das Gewünschte zu schenken. Und es ist auch nicht klar, ob das Gewünschte in einem Laden vor Ort oder online gekauft wird. Kommt auf Preis und Verfügbarkeit an. Deshalb wird es in jedem Fall Bargeld werden.

von Herbstsonne30 am 02.10.2012, 12:52



Antwort auf Beitrag von Herbstsonne30

nimm nen schönen stoff und mach links, rechts, oben unten (Also drumherum) ne ganz grobe naht mit einer sticknadel und dickem faden. geld innen rein. spaßiger auszupacken als aus einem kuvert. und keinen stoff extra kaufen, evtl findet sich ja ein farbig passendes t-shirt das aussortiert werden muß wg löchlein/flecken, da findest sicher inreng ein stöffchen das dafür taugt. hab mir gestern aus einem meiner lieblingstshirts, da es nun ein löchlein hinten hat und ich es nicht noch gar verwaschen mag (es begleitet mich seit 2007) ein kissenbezug genäht. so bleibt es nun noch die nächsten jahre bei mir!

von DecafLofat am 02.10.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Frimelig aber kommt bestimmt gut an. Geld an nem kleinen Kuscheltier verstecken und das Kuscheltier in einen Luftballon mit Konfetti tun und den aufblasen. LG kaba

von kababaer am 02.10.2012, 14:08



Antwort auf Beitrag von Herbstsonne30

o.k. - na dann... kannst das Geld ja auch in ne Dose / Schachtel packen + dann ne größere drum rum + dann wieder ne größere usw. dann wird wenigstens das Auspacken ein Spaß... + evtl. was in jede Schachtel mit rein z.B. ne Minitüte Gummibärchen oder so... LG

von celma08 am 02.10.2012, 15:22



Antwort auf Beitrag von Herbstsonne30

Ich würde aus der Rückseite eines Zeichenblocks eine Medaille basteln und dann aus dem Geld das Alter des Kindes mit solchen Fotoklebern darauf kleben. Zur Abrundung eventuell noch eine Umrandung auf den äusseren Rand dazu.

von cobanna am 03.10.2012, 00:58