Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Wem schenkt ihr denn alles was? Postbote,...

Thema: Wem schenkt ihr denn alles was? Postbote,...

..Hermesfahrer, Müllmänner, Nachbarn, Erzieherinnen im KiGa???? Gebt ihr da was zu Weihnachten? Wenn ja, was? Ich bin mal neugierig wie ihr das so handhabt!

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

In Deutschland hat der Postbote und der Paketbote immer was bekommen, mal waren es Pralinen, mal Kaffee oder auch mal ne Flasche Wein. Geld habe ich noch nie gegeben. Hier in der Schweiz sehe ich die Postfrau nie, daher hat sie bisher noch nicht von mir erhalten. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht ob das hier üblich ist. Die Kindergärtnerinnen bekommen nichts, ich bin nicht sonderlich gut auf die zu sprechen. Wenn es nicht mehr ein halbes Jahr wäre, würde ich Antrag auf Gruppenwechsel stellen.

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

wenn mein kleiner im kiga wäre, dann den erzieherinnen, aber ansonsten niemand. davon mal abgesehn, das mein dauer-schlecht-gelaunter post und hermes bote es auch gar nich verdient haben, so unfreundlich wie die immer sind. lg

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

sonst keinem die bekommt auch was Süßes dagmar

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

In der Vorschule wurde für die Erziehrinnen gesammelt und ein Büchergutschein für jede gekauft - da gibts nicht nochmal extra was. Hermesfahrer wechseln alle Nase lang, DPD ist zu doof uns die Pakete zu bringen. Nur der nette DHL-Mann wird wohl was kriegen. Der ist so spitze, kommt zu uns sogar jetzt 'ne halbe Stunde später, weil meine Kleine zu der üblichen Zeit schläft ;-) LG platschi

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

geschenkt bekommen, da wir keinen tirnken :-) Lg Anja

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also im Kiga wird meist über den eltern gesammelt wenn was gemacht wird ansonsten ist das hier unüblich . postbote usw da haben wir nicht so das persönliche verhältnis... muss also auch nicht sein... und sonst fällt mir auch keiner ein wo kämen wir denn da hin? och nö da bin ich tatsächlich zu kurz angebunden und auch ein bisschen geizig... wir haben sogar in der familie es nur noch so dass die KINDER beschenkt werdne und nicht die erwachsenen außer die eltern und großeltern alle anderen bekommen nichts mehr (wir im übrigem ja adann auch nicht ;-) ist aber nicht schlimm man weiß eh kaum noch was man schenken soll und diese süßis hin und her schenkerei ist doch auch doof

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

maximal den erzieherinnen im kiga was, aber sonst niemandem, wozu?

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

im Kindergarten, da wird von allen Eltern zusammengelegt. Ansonsten bekommt hier niemand was. Der Postbote wechselt bei uns ständig, den DHL und Co. sehe ich kaum, da ich selten Pakete bekomme... Davon abgesehen schenken wir uns untereinander (die Erwachsenen) auch nichts mehr, da fange ich das dann bestimmt nicht mit andern an. Gruß Mely

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 11:46