Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Weil wir weiter unten von den Discountern schrieben und den Preisen....

Thema: Weil wir weiter unten von den Discountern schrieben und den Preisen....

WO kauft Ihr denn ein? Also denn normalen Wocheneinkauf. Ich gehe meistens zu Netto, 1-2x in der Woche, was halt anfällt. Brauche ich etwas Besonderes, gehe ich zu REWE. 1-2x im Monat fahre ich dann etwas weiter, zu Aldi und dm, das ist nebeneiandern, da verbinde ich das dann natürlich. Brauche ich mal schnell noch ne Kleinigkeit, laufe ich "runter" in den Ort, da sind dann auch noch alle Geschäfte, kleiner EDEKA, Metzger, Bäcker usw. melli

von sojamama am 01.04.2015, 11:59



Antwort auf Beitrag von sojamama

Dazu kommt noch Vinzenzmurr, Hofpfisterei, Müller-Drogerie und ein Gemüsegeschäft um die Ecke. Manche Dinge kaufe ich gezielt bei Netto, mag den Laden aber nicht sehr, dass die Filiale hier bei mir einfach nur mit gammlig beschrieben werden kann. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 01.04.2015, 12:48



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hygieneartikel und so Zeug kauf ich bei DM. Obst und Gemuese fahr ich zum Tuerken. Fleisch und Wurst kauf ich in der Metzgerei. Der Rest was gebraucht wird hol ich bei Aldi und Globus.

von mama von joshua am tab am 01.04.2015, 12:54



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Drogerieartikel - Budnikowsky, 2 x EDEKA dieser hat auch eine super Frischfleisch und Käseabteilung, und am WE gern immer mal auf dem Wochenmarkt oder auch zum Fischhändler. LG maxikid

von Maxikid am 01.04.2015, 13:09



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Und ich vergaß, wir haben hier ganz viele kleine Geschäfte. Und auf Märkte könnte ich jeden Tag in der Nähe hin. Auch haben hier in letzter Zeit sehr viele Bio-Supermärkte eröffnet. LG maxikid

von Maxikid am 01.04.2015, 13:13



Antwort auf Beitrag von sojamama

Also Obst & Gemüse hole ich gern bei Lidl, weil es hier einfach der beste Laden ist von der Frische her. Bei anderen sieht es immer so gammelig aus, selbst bei Rewe und dort sind die Preise noch mal eine Ecke höher. Drogerieartikel von DM und Brot vom Bäcker.Hin & wieder fahren wir auch mal nach Kaufland.

von Hailie am 01.04.2015, 13:58



Antwort auf Beitrag von sojamama

Aldi, Bio-Lieferservice (Obst&Gemüse), Metzgerei, Heberer, Kaufhaus in der Stadt und für meinen Milchersatz: Edeka.

von shinead am 01.04.2015, 14:17



Antwort auf Beitrag von sojamama

Vor allem obst und gemuese.das ist bei aldi/lidl fast immer verschimmelt. Katzenfutter bei aldi Preislich ist der weg egal.wir haben viele bons gesammelt und verglichen. Rewe/aldi/lidl und sogar edeka sind gleich "teuer", weil wir fast nur die eigenmarken nehmen.

von 32+4 am 01.04.2015, 14:57



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo meistens bei Penny. Ab u. an auch mal bei Globus. Wurst kauft mein Mann meist beim Metzger, da kommt er eh 2x im Monat hin zum Beliefern. viele Grüße

von RR am 01.04.2015, 15:01



Antwort auf Beitrag von sojamama

Brauch viel Lactosefrei und da finde ich viele Discounter nicht sooo gut aufgestellt. Edeka bei uns hat immer wieder leere Regale und das nervt. Zumal wir immer Montags einkaufen.

von Princess01 am 01.04.2015, 16:48



Antwort auf Beitrag von Princess01

.

von YvonneG am 01.04.2015, 18:29



Antwort auf Beitrag von YvonneG

.

von YvonneG am 01.04.2015, 18:31



Antwort auf Beitrag von sojamama

Alltagseinkauf im Netto, was es da nicht gibt, Kaufland oder Toom (eher die Ausnahme) Haushaltsartikel im dm oder Rossmann Katzenfutter Nassfutter im Aldi und wenn ich eh da bin dann den Rest auch da Katzentrockenfutter + Leckerli bestelle ich bei Zooplus

von Badefrosch am 01.04.2015, 16:53



Antwort auf Beitrag von sojamama

Da ich fast alles im Ort habe Rewe, Rossmann, Lidl, Aldi. Grundsätzlich alles in der Reihenfolge - je nachdem welche Angebote uns zusagen. Edeka und Penny wären etwas weiter weg und dort wird nur eingekauft, wenn man "zufällig" vorbei kommt. Für Kleinigkeiten, wenn was vergessen worden ist, gehe ich zu Netto (rot).

von kügelchen12 am 01.04.2015, 17:18



Antwort auf Beitrag von sojamama

Netto, Lidl und Rossmann

von xIntirax am 01.04.2015, 17:31



Antwort auf Beitrag von sojamama

Nach Häufigkeit der Einkäufe gelistet: Lidl Edeka Dm Kaufland Rewe (eigentlich zu teuer) und Aldi (eigentlich nur wenn in den wochenangeboten etwas dabei ist das ich haben möchte) Jeckyll

Mitglied inaktiv - 01.04.2015, 18:51



Antwort auf Beitrag von sojamama

Immer REWE, da kann ich laufen. Wenn ich einmal großEinkauf mache, dann kaufe ivh zu viel. Daher alle zwei bis drei Tage nach Bedarf.

von Patti1977 am 01.04.2015, 20:05



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Lebensmittel ohne Fleisch und Brot bei Edeka Fleisch und Wurst ausschließlich beim Metzger im Dorf Brot beim Landbäcker Drogerie Artikel bei dm Wenn unter der Woche mal was fehlen sollte, Netto da im Dorf, aber eher ungerne

von manira am 01.04.2015, 22:09



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hauptsächlich bei Netto, Aldi, Penny, (Bio)Bäcker und dm, da ich dahin laufen kann (3 bis 10 min). Wenn ich in der City bin, dann kaufe ich bei Rossmann mit 10% Rabatt Gutscheinen ein. Bei Edeka kaufe ich nur spezielle Lebensmittel und Angebote.

von betty2013 am 01.04.2015, 23:27



Antwort auf Beitrag von betty2013

Rewe und lidl.

von Tweety2014 am 02.04.2015, 21:08



Antwort auf Beitrag von sojamama

Da wir festgestellt haben, daß aldi schon die selben preise hat wie Edeka und Diska (ebenfalls edekagruppe) gehen wir jetzt vermehrt zu netto. dort gibts einiges noch günstiger als bei Aldi. Wenn ich mal was schnell brauche, geh ich gegenüber zu Edeka, aber das sind dann meist kleinigkeiten. Hygieneartikel und die CO2-zylinder für unseren sodastream hol ich bei rossmann. dort nehm ich immer die angebote (z. b. 3er-pack durschgels usw)

Mitglied inaktiv - 06.04.2015, 22:18