Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Warum geh ich eigentlich zu ALDI ? :-(

Thema: Warum geh ich eigentlich zu ALDI ? :-(

..das hab ich mich gerade wieder gefragt !? Bin mit dem Rad zufällig vorbei gekommen, ok nimmst schnell 3 Brezeln mit. Ab zur Kasse, ca 12 Leute vor.Kenn Thema, geht ja normalerweise schnell. Da kommt die Durchsage : Kasse 2 öffnet !! Oh schön, ein Teil der Leute rüber und was passiert ?? Nix.. Kasse eins hat mittlerweile 8 Leute abkassiert und wir steh immer noch da. Hab dann freundlich gefragt, ob jemand kommt. Sagt die Kassiererin doch glatt : Soll ich sie an den Haaren hierhinzeihn?? Die kommt schon noch... Sorry, ich finde sowas geht gar nicht. Bin ja net auf den Mund gefallen, aber da war ich sprachlos. Der ältere Herr hinter mir der fand es sehr dreist wie er sagt. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber trotzdem kann man freundlich bleiben. Ein einfaches JA auf meine Frage hätte auch gereicht. Sorry, aber das musste mal raus...und das war nicht das erste mal das man in diesem ALDI so unfreundlich behandelt wurde.

von nicosma am 28.05.2013, 10:54



Antwort auf Beitrag von nicosma

ja, find ich auch absolut unverschämt - heftig!

von cralma am 28.05.2013, 10:56



Antwort auf Beitrag von cralma

Hallo, vielleicht solltest du einfach mal eine Mail an die Zentrale von Aldi schicken. Wirkt manchmal Wunder. Oder du läßt einfach mal den Geschäftsführer(in) kommen und sagst denen das mal. so etwas geht nicht. Ich weiß zwar, dass die total unter Strom stehen und auch massiven Druck bekommen, aber da kann ich als Kunde nichts dafür und ich habe das Recht, auf eine normale Frage eine normale Antwort zu bekommen. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 28.05.2013, 11:20



Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

Bei uns im Aldi arbeiten zum Glück nur ganz freundliche Mitarbeiterinnen.

von leaelk am 28.05.2013, 11:24



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ich finde unseren Aldi (in Ö Hofer) auch sehr kundenfreundlich und hatte bisher noch keinen Grund zur Beschwerde.

von Alexa1978 am 28.05.2013, 13:22



Antwort auf Beitrag von nicosma

war mal die Antwort auf meine Beschwerde. Ich wollte was Umtauschen, der junge Mann an der Kasse schaut mich bös an, raunzt mich an "hinten anstellen" - in einem frechen, unfreundlichen, und teils überheblichen Ton, dass mir glatt die Spucke wegblieb. Ich frage ihn freundlich. Und dann so eine Antwort. Ich bin dann noch was holen gegangen und hab mich an die andere Kasse gestellt. Ich glaub, ihm war der Aufwand einfach zu groß. Denn er hat schnell die Kasse geschlossen, als ich kam.... Ja, schlimm, ICH wenn meine Patienten so anreden würde... oh Gott, oh Gott. Das geht einfach nicht. Auch wenn ich nen schlechten Tag hab, sowas darf ncith sein. melli

von sojamama am 28.05.2013, 11:26



Antwort auf Beitrag von sojamama

nette da. Nur die haben wohl immer frei wenn ich komm

von nicosma am 28.05.2013, 11:42



Antwort auf Beitrag von nicosma

Ne, im Ernst, die Mehrheit ist sehr freundlich dort. Nur eben ein paar, die sind nicht so nett. Und was mir aufgefallen ist, entweder ist es die Verkäuferin kurz vor der Rente oder ganz junge, die noch ihr Leben vor sich haben, DIE sind oft am unfreundlichsten. Vielleicht täusche ich mcih aber auch. Aber die kommen mir teils recht frech, gelangweilt oder sonstwas rüber.... melli

von sojamama am 28.05.2013, 11:47



Antwort auf Beitrag von nicosma

hier ist der marktführer bei Aldi sehr schnippisch..da will man gar nicht erst rein..fragt man freundlich,kriegt man ne patzige Antwort..ne bekannte bekam sogar mal für 6 Monate dort Hausverbot von ihm,weil sie sich die Antwort hat nicht gefallen lassen lach aber ich geh da selten hin,Obst udn gemüse kann man dort gar nicht kaufen,das würd ich wegwerfen..Brot kriegt man abends auch nicht mehr,Regale leergefegt und wenn man mal ein frisches brot will,und der ofen ewig schon fertig ist und man fragt ob die mal jemand rausholen könnte,wird man vom Chef angeranuzt er macht es,wenn er mal zeit hat..ja,dann wenn er mal nicht qualmen muss,denn oft stinkt der Aldi da schon nach bäh

von Pelle am 28.05.2013, 12:12



Antwort auf Beitrag von nicosma

Ganz ehrlich: Bei so einer Antwort hätte ich meinen Einkauf dort abgelegt, wo ich stehe, und wäre wortlos rausgegangen.

von muckmaus am 28.05.2013, 12:19



Antwort auf Beitrag von nicosma

so ähnlich hab ich es auch erlebt...bei lidl... hab dann eine e-mail geschrieben...und ein paar tage später bekam ich einen anruf und es wurde sich tausend mal entschuldigt

von Maditchen am 28.05.2013, 13:10



Antwort auf Beitrag von nicosma

schlimm. Manche Fillialen haben gute Leiter, manche aber auch echtes Pech. Ne Freundin von mir hat da 4 Monate gearbeitet und ist da ganz fix wieder raus. Das will keiner ;-( Aber da die Leute hier in Deutschland alles billig und schnell wollen ist das halt so.

von Charlie+Lola am 28.05.2013, 14:49



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

... und für die "schlechten" Arbeitsbedingungen werden die Mitarbeiter mit 2.500 Euro brutto ganz gut entschädigt. Das sind in der Branche sehr gute Löhne.

von shinead am 28.05.2013, 16:21



Antwort auf Beitrag von shinead

ich finde auch, dass aldi ( süd ) sehr gut zahlt. entsprechend sind auch bei "meinem" aldi die mitarbeiter, die man nach 13 jahren dort einkaufen ja nu auch irgendwie kennt. wenn mich was ärgert, dann geh ich da nicht mehr hin. vll bin ich zu nett, aber ich habe mich noch selten irgendwo geärgert....eher über unmögliche miteinkäufer, die mir den pfandzettel vom band runterklauen....

Mitglied inaktiv - 28.05.2013, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Kassieren am Kunden (und wenn mal einer Trödelt wird dem nächsten die Ware in den Wagen geschmissen damit man sein Pensum schafft, bei uns in der Filliale wollte der Leite den Damen das trinken an der Kasse verbieten obwohl es super heiß war und die Dame sichtlich lange schon da saß, und und und) kann man nicht gut genug bezahlen. Sorry, Ikea (ein Beispiel) zahlt besser und bietet wesentlich bessere Bedingungen. Also "die Branche" ist dann vermutlich auf Discounter und Billigketten beschränkt..............lg

von Charlie+Lola am 29.05.2013, 12:47



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

ich weiß nicht, ob die angestellten von meinem aldi so lange schon dort wären, wenn es so schlimm wäre. es findet sich auch immer zeit für ein persönliches wort an der kasse. auch bei penny btw. hängt wohl vom filialleiter ab. auch bei kik kann ich mich nicht beklagen, dem ja billigstlöhne und alles mògliche schlechte nachgesagt wird. aber vll hab ich ja nur glück. bei ikea hat mein mann mal minijobtechnisch probegearbeitet. auch nett, aber mittelmäßig bezahlt.

Mitglied inaktiv - 30.05.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von nicosma

Hallo ehrlich gesagt find ich die Antwort der Kassiererin eher ein bisschen witzig u. auch irgendwo "treffend".... Stell dich mal an ihren Platz: Jede Menge Leute an der Kasse, du klingelst nach einer Kollegin, es wird bekannt gegeben dass Kasse xy gleich aufgemacht wird. Du bedienst weiter u. hast ja keinen Einfluss drauf ob u. wann jemand kommt. Dann fragt dich die Kundschaft "kommt da dann jemand" - ah ne, ich wollte nur meine Schlange verkürzen..... DASS jemand kommt war ja klar nur wann - das wusste doch die Kassiererin auch nicht, mehr als das Signal drücken kann sie ja nicht... viele Grüße

von RR am 28.05.2013, 20:11



Antwort auf Beitrag von RR

Hallo, das ist alles lieb und Recht mit den Arbeitsdedingungen, aber da kann ich als Kunde nichts dafür. Ich möchte, wenn ich eine Frage ordentlich stelle, auch eine ordentliche Antwort, auch wenn meine Farge in den Augen der anderen vielleicht etwas merkwürdig gestellt war. Diesen unverschämten Marktleiter, von dem hier geschrieben wird, da hätte ich der Zentrale schon lange mal eine Mail rausgelassen. Wenn mir jemand Hausverbot erteilt, weil ich etwas reklamiert habe und dem das nicht passt, dann gehe ich in diesen Laden nicht mehr rein. So etwas geht gar nicht. So lange es aber Leute gibt, die da immer wieder hin gehen, wird sich nichts ändern. Wenn der wirklich so ätzend ist und sich schon viele über ihn geärgert haben, dann sollten die einfach mal alle weg bleiben. Vielleicht merkt er es dann. Egal, was auch immer in einem Geschäft für Arbeitsbedingungen herrschen, es kann nicht sein, dass es am Kunden raus gelassen wird. Wenn mir im Geschäft etwas nicht passt, dann kann ich das an meinen Ordnern raus lassen und die in den Schrank knallen. Das stört im ehesten Fall meine Kolleginnen, weil es dann vielleicht lauter wäre, aber bei Kunden sollte man da sensibler sein. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 28.05.2013, 20:42



Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

ja, sicher der Kunde ist hier deutlich im Nachteil. Aber solange ihr diese Billid-Discounter weiterhin mit euren Einkäufen unterstützt werden die weiterhin wie Pilze aus dem Boden schiessen, und die Leidtragenden sind wir Verkäufer, denn ein Billig-Discounter kann nun mal keine gescheiten Löhne bezahlen!!! Ich arbeite auch im Einzelhandel, würde aber nie bei einem Billig-Discounter einkaufen bzw. dort arbeiten. Aber wie gesagt, solange ihr diese Läden unterstützt wird es nie aufhören, dass die so mit ihren Mitarbeitern umgehen können.....da bringen übrigens auch Kundenbeschwerden per Mail nichts !!! Denn die ändern die Situation der dort arbeitenden Mitarbeitern leider nicht!!!

von Puppe37 am 31.05.2013, 22:06