Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Stundenlohn EUR 400,00 - Basis

Thema: Stundenlohn EUR 400,00 - Basis

Hallo, ich hätte die Möglichkeit einen EUR 400.00 Job zu bekommen. Ich müsste Bastelkurse in den Abendstunden und am Wochenende in einer Mutterkind-Kureinrichtung geben. Von welchem Std.-Lohn kann man da ausgehen? Oder was könnte man da verlangen? LG

von Doris-30 am 01.10.2012, 14:19



Antwort auf Beitrag von Doris-30

bei uns wäre man da vielleicht bei 3 - 5 euro im rennen ....

von sechsfachmama am 01.10.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von Doris-30

mmhh, schwer zu sagen. Wochenende bzw Abendstunden bekommt man ja meist Zulagen...würde es nicht unter 10 € die Stunde machen

von nicosma am 01.10.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von nicosma

die Stunde, würde auf 6 hoffen...........das ja nicht wirklich viel Arbeit......ich würde es für 6 Euro machen, sofort....Aber ich kann nicht basteln*lol*

von Charlie+Lola am 01.10.2012, 16:06



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Für 6 Euro würde ich das definitiv nicht machen, zumindest musst du ja auch noch hin- und herfahren und möglicherweie Bastelmaterial kaufen gehen (also da geht ja auch nochmal Zeit dafür drauf, denke ich - es sei denn es ist alles da). Gerade bei solchen Kinderaktivitäten verkauft man sich oft unter wert, weil man es eben für die Kleinen auch schön machen will. Aber es ist ein Job, und der sollte angemessen bezahlt werden. *Suse*

von *Suse* am 01.10.2012, 16:53



Antwort auf Beitrag von Doris-30

Hi Ich würde da schon den Tarif der VHS annehmen und das sind so ca. 17,- € für die Kursstunde á 45 Min. Ich geben auch VHS-Kurse und bei der FBS und das ist hier überall der Tarif. OK, vielleicht etwas weniger, aber def. mehr als 5,-/6,- Euro!

von Vio-1 am 01.10.2012, 17:56



Antwort auf Beitrag von Doris-30

Bastelkurse für die Mütter? Hast du eine besondere Qualifikation/ Ausbildung? Wie viele Stunden am Stcük (wegen Fahrtzeit/-kosten)? Bei der VHS werden z.B. zwischen 15,- und 17,- Euro bezahlt für eine Stunde. Ich würde mindestens 10,- eher 12,- Euro nehmen. Je nachdem, wie der Krankheitsfall, Urlaub etc. geregelt ist.

von liha am 01.10.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von liha

dann brech ich mir halt nen Jahr die Finger und mach dann halt ein Jahr turbobasteln. Für 10 Euro die Stunde bastel ich auch Igel, Laternen und lern filzen........... Wenn ich überlege was die Damen und Herren von der Post die Stunde kriegen finde ich das schon fast ne Frechheit, geschweige denn die 400 Euro Kräfte in Altenheimen und/oder Krankenhäusern. Wie gesagt, dann lerne ich jetzt basteln!!!

von Charlie+Lola am 01.10.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von liha

Hallo, ne, Zusatzqualifikation hab ich keine. Selber hab ich wohl einige Bastelkurse besucht und auch schon beim Weihnachts- od. Osterbasteln in der Schule als Unterstützung mitgearbeitet. Arbeitszeiten sind von ca. 17.30h bis 22.00h auch am Wochenende. Find ich persönlich jetzt gar nicht schlimm und wäre gut zu handeln. Fahrtzeit fällt so gut wie keine an, da am Ort. LG

von Doris-30 am 01.10.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von Doris-30

Ich würds für 8,--€ die Stunde machen, da keine Fahrtkosten und basteln ja auch keine sooo "anstrengende" Arbeit ist. Lg

von Mädl81 am 02.10.2012, 22:00