Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Stromanbieter wechseln...

Thema: Stromanbieter wechseln...

Hallo, hat irgendjemand in letzter Zeit seinen STromanbieter gewechselt? Hab unseren (Stromio/Grünstrom) gerade gekündigt und brauche ab 1.5. einen Neuen... Will mich mal durch die ganzen Vergleichsportale arbeiten, aber eigentlich habe ich dazu so gaaaaar keine Lust...Aber klar, wenn man da sparen kann, ist es die Zeit ja wert... Hat jemand ein paar Tipps bezgl, der Dinge, auf die man unbedingt achten sollte? Bei welchen Anbietern seid ihr? lg

von munzette am 01.04.2013, 21:55



Antwort auf Beitrag von munzette

Wir suchen da immer keine Vorzahlung etc berücksichtigen, keine Pauschalen, die ggf teuer werden wenn man mehr braucht und wechseln dann immer wieder. Hier zu fragen nutzt weniger, da die ja nach Verbrauch und Orten unterschiedlich Sinn machen aber Strom ist Strom dagmar

von Ellert am 01.04.2013, 22:00



Antwort auf Beitrag von Ellert

Vergleiche bei verivox.de, mache ich auch immer! LG Isideria

von Isideria am 01.04.2013, 22:11



Antwort auf Beitrag von munzette

Keine Vorauskasse, sondern monatliche Abschläge Keine Neukundenrabatte Keine Kautionszahlung Keine Mindest- oder Höchstabnahme im Vertrag (wer sich hier verschätzt, der zahlt teuer drauf) Außerdem immer auf die Kundenmeinungen achten. Mindestens zwei Portale vergleichen. Wir haben inzwischen Ökostrom, der weniger kostet als der normale Strom unserer Stadtwerke.

von shinead am 02.04.2013, 00:22



Antwort auf Beitrag von munzette

bin grad zu stromio gewecheselt :O) neukunden bekommen komigerweise billigere kondition. als bestandskunden . mein nachbar wechselt auch weg . und die suche nach nem neuen hat bei mir keine halbe stunde gedauert lg manu

von manumaus9 am 02.04.2013, 07:36