Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Stromanbieter Eprimo

Thema: Stromanbieter Eprimo

Hallo, wir sind am überlegen zu Eprimo zu wechseln. Wir würden, wenn man den Bonus miteinrechnet, 20 Euro im Monat sparen. Ich hab jetzt schon im Internet rauf und runter recherchiert, es gibt viele negative aber auch positive Erfahrungen. Bei den negativen fällt mir auf, das teilweise horrente Nachzahlungen und viel zu hohe Abschläge gefordert wurden. Ist von Euch vielleicht einer bei Eprimo und kann mir sagen, wie zufrieden Ihr seit? Wie hat das Wechselprozedere geklappt? LG Katharina

von kathi-maus am 30.11.2013, 22:10



Antwort auf Beitrag von kathi-maus

Hallo Kathi, wir waren knapp ein Jahr bei Eprimo. Vorher Vattenfall. Der Wechsel hat problemlos geklappt. Günstiger war es auch. Wir sind dann umgezogen und weil Eprimo zum neuen Jahr die Preise für Bestandskunden erhöhen wollte, haben wir vom Sonderkündigungsrecht bei Umzug Gebrauch gemacht und sind erneut gewechselt (diesmal zu prioenergie). Da wir das Jahr noch nicht voll hatten, haben wir von Eprimo keinen Bonus bekommen, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber ich würde es wieder tun. Als Neukunde auf jeden Fall. Böse Nachforderungen gab es nicht, war alles im Rahmen. LG Susi

von Abb am 30.11.2013, 23:50



Antwort auf Beitrag von kathi-maus

Meine Schwiegereltern sind bei Eprimo und sehr zufrieden. Die Ersteinstufung sollte relativ hoch sein, aber das haben wir gleich am Telefon geklärt und sie wurden auf ein vernünftiges Maß zurückgestuft. Da das mit ihrem tatsächlichen Verbrauch übereinstimmte, gab es auch keine üblen Nachforderung. Nachforderungen entstehen ja nur, wenn man zu niedrig eingestuft war oder die Preise eklatant gestiegen sind. Deshalb lieber etwas höher einstufen, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Also ich kann gegen Eprimo nichts sagen. Die Hotline war auch immer schnell zu erreichen und kompetent. Silvia

von Silvia3 am 01.12.2013, 12:29



Antwort auf Beitrag von Silvia3

Wir sind jetzt grad das 2 mal bei Eprimo...wechseln jährlich wegen neukundenbonus.Bis jetzt war alles OK.

von Heike 74 am 02.12.2013, 06:32



Antwort auf Beitrag von kathi-maus

mich haben die von eprimo mal angerufen und wollten mich abwerben. sie wollten meine kontodaten und ich hab sie ihnen nicht gegeben, da wurden die richtig frech und ausfällig. daraufhin hab ich zu einem anderen anbieter gewechselt. kunden fängt man mit dieser masche nicht

Mitglied inaktiv - 02.12.2013, 06:33



Antwort auf Beitrag von kathi-maus

Eprimo hat nach unserem Wechsel ziemlich bald die Preise erhöht. Servicecenter war schlecht erreichbar. Außerdem war man dort tw unverschämt...wenn man denn mal jemanden erreicht hat. Mein persönliches Fazit: Nie wieder eprimo. Lieber zahl ich etwas mehr und dafür einen erreichbaren Kundenbetreuer und stabile Preise, als noch einmal diesen Verein. LG h

von hormoni am 02.12.2013, 09:14



Antwort auf Beitrag von hormoni

Hallo, also wir haben seit 3 Jahren sowohl Gas als auch Strom bei Eprimo. Ich bin super zufrieden, klappt alles, hab auch kein Problem mit nicht erreichbarem oder unfreundlichem Servicecenter. Ich hatte nach dem letzten Brief mit einer Stromerhöhung angerufen und gesagt, das ich eigentlich ganz zufríeden bin, aber der Preis zwingt mich zum Wechsel. Sofort kam Bewegung in die Sache, mir wurde ein günstigerer Tarif angeboten. Als das Gespräch eigentlich schon fast zu Ende war, wurde ich noch gefragt, ob man nicht auch mal beim Gastarif nachschauen soll. Also ich kann nicht meckern, und solange man mit denen reden kann, bleib ich auch da. LG Anna

von phildrik am 02.12.2013, 21:45