Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

So langsam habe ich kein Bock mehr auf Ebay

Thema: So langsam habe ich kein Bock mehr auf Ebay

Oh man langsam reicht es mir aber mit einigen Käufern. Hatte ja den ein Tag schon geschrieben das jemand bei mir ein DS Spiel ersteigert hat. Geld war Freitag nachmittag drauf. Danach kam sofort ne Mail mit: Brauche das Spiel bis Samstag, mein Kind ist im KH und braucht Aufmunterung. Ahhhh. Hermes und ich können auch nicht hexen. Samstag habe ich es dann erst verschickt. Heute morgen ist es schon angekommen bei der Dame. Nun kommt folgende Mail von Ihr: Hallo, leider waren Sie nicht so schnell mit dem versenden. Mein Kind ist nicht mehr im KH und nun brauchen wir das Spiel nicht mehr. Ich will Geld wieder. Dann bekomme Sie Ware zurück. Danke XXX Gehts noch????? AHHHHHHH

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Würd ich schreiben wie du es wenn Freitag das Geld ekommen ist bis Samstag da haben sollst ... Das sind normale Lieferzeiten dann hätte sie es im laden für viel Geld kaufen soll, ist kein grund für Geldrückgabe, sowas kann ich leiden ... drängeln und dann geld wieder haben wollen

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte der Dame schon am Freitag geantwortet das ich nicht mehr an dem Tag verschicken kann. Als die Mail von Ihr kam war es schon Abends 8 Uhr. Durchgehend haben unsere Geschäfte noch nicht offen :-) Ausserdem habe ich geschreiben das Hermes zur Zeit meistens 4 Tage braucht zum zustellen... Jetzt will Sie mir ne negative geben. Bitte soll Sie machen. Habe keine Lust mich mit sowas rumzuschlagen. Habe meine Pflicht erfüllt

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

kannst ja zu der bewertung was druntershchreiben würd eich schreiben zahlen - ware soll schon nächsten tag da sein - denke zumindest bin ich so und lese die bewertungen die negativen wenn ein kommentar vom verkäufer drunter steht glaube ich das auch wenns einleuchtend klingt denke da wird dir keiner dann ein strick draus ziehen ... würde jedem auch immer raten auf negative oder neutrale bewertungen was drunter zu schreiben warum angeblich negativ ist/war bzw. was schief lief die meisten wenn sie es lesen geben dann nicht viel auf die bewertungen

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Eben soll sie Bewerten hab ich auch sooft gehabt. Ich haba uch negativ weil ich was verkazuft habe.Der Käufer hat nicht gezahlt kriegte von mir die Entsprechende Bewertung und zack knallte der Käufer mir eine Negative bewertung rein nur weil ich ihn negativ bewertet habe.... LG Feena

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

lg

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

boah.... na die wäre bei mir an der richtigen Adresse. Ich glaube der hätte ich was erzählt. Ich würde sowas schreiben wie ich bin Privatperson.Geldrückgabe oder Umtausch ist nicht möglich. Oder einfach GARNICHT REAGIEREN.... LG Feena

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich verstehen.Wahnsinn was da in letzter Zeit so abgeht. würde ihr auch schreiben, das Du als Privatmann kein Umtausch oder Rückgabe machen kannst. Auf negativ Bewertungen immer drunter schreiben und sie dann natürlich auch negativ bewerten mit Grund.ich les auch immer die Einzelnen negativ Berwertungen und schüttel manchmal den kopf was ich da lese. gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Der Dame würde ich direkt schreiben, daß sie mit Abgabe des Gebotes einen Vertrag eingegangen ist und du den Vertrag voll und ganz erfüllt hast. Wenn sie erst Freitag nachmittag überweist, kann sie nicht erwarten, daß die Ware bis Samstag früh da ist, das hätte auch die Deutsche Post nicht geschafft. Ich schätze auch, in der Artikelbeschreibung stand, daß der Versand über Hermes erfolgt, oder ? Und deren reguläre Lieferzeiten kann man bestimmt auf der Homepage nachlesen. Du a) kannst nicht zaubern und das Versandunternehmen auch nicht b) bist Privatmann und hast Rückgabe ausgeschlossen c) hast vor allem deine Pflicht erfüllt Ich würd der ne Mail schreiben und würd im Falle einer negativen Bewertung schreiben, daß das Geld am Freitag nachmittag eingegangen ist und der Versand Samstag früh erfolgt ist. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Ihr jetzt geantwortet. In der Zeit in der ich die Antwort geschrieben habe hat Sie mir schon 2 neue Mails geschrieben. Sie hat auf Ihrem Konto noch keinen Zahlungeingang gesehen. Komisch. Wird Sie auch nicht. Der letzte Satz den ich Ihr gschrieben habe ist: "Das Leben ist kein Wunschkonzert" :-) Jetzt regier ich nicht mehr drauf wenn Sie was schreibt

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie es so dringend gebraucht hat, dann hätte sie es eben im Laden kaufen sollen !!! Der würd ich echt was husten... sie hat bezahlt, Du hast verschickt und sie hat die Ware ERHALTEN !!!

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, da fällt mir auch nichts mehr zu ein. warum hat sie das spiel nicht im laden gekauft, wenn es so eilig war? Ich hatte jetzt den fall (wo ich letzte woche noch gesagt habe, keine probleme mit Ebay) zwei scheinwerfer ersteigert rechts und links, kamen auch schnell, dann stellte mein mann fest, das es zwei linke scheinwerfer waren , haben anstandslos den rechten dann bekommen, aber nun sollen wir den anderen auf eigene kosten zurückschicken, ja hallo, bin ich shuld das er einen falschen geschickt hat und das sie dir mit der negativen droht, geht ja schon mal überhaupt nicht. melde es doch bei ebay lg bea

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

also das ist wirklich der Oberhammer! Falls du negativ bekommst, sofort mit ebay die Löschung klarmachen! Das darf nicht wahr sein, du hättest am besten gar nicht reagiert! GLG Ex

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde vorgreifen und den Schriftverkehr jetzt schon mit Meldung an Ebay schicken. In wieweit die sich da die Zeit nehmen, weiß ich nicht, aber ich würde es in jedem fall versuchen. LG Nina

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihr schreiben, daß sie froh sein kann, daß Du überhaupt versendet hast, weil DONNERSTAG das Geld noch nicht gebucht war :-) Und dann die Kommunikation einstellen. Stella

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hier hatte doch mal jemand einen tollen Antworttext für ungeduldige Käufer formuliert von wegen Privatjet gerade nicht zur Verfügung oder so. Sowas hat sie als Antwort verdient, aber nichts Sachliches. Wer so einen Schmarrn schreibt, zu dem schallt es genauso zurück.

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hab´s gefunden: "Tja, da musste ich ihr doch mitteilen, dass ich nicht mit meinem Privatjet die Ware ausliefere und sie vor morgen, nicht mit selbiger rechnen kann." Oder Du schreibst ihr noch, dass der Privatjet gerade zur Inspektion war.

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 20:39