Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Rücksendepaket an Versandhaus nicht angekommen....

Thema: Rücksendepaket an Versandhaus nicht angekommen....

Hallo, ich bestelle recht viel online, weil wir von der Infrastruktur hier einfach nicht so viele Einkaufsmöglichkeiten im näheren Umkreis haben. In zig Jahren ist es nun scheinbar zum ersten Mal zum Verlust eines Rücksendepakets gekommen. Versandorganisation ist Hermes. Hermes selbst hält sich raus, ich solle mich ans Versandhaus wenden. Dem Versandhaus soll ich den original Einsendebeleg, den ich auch brav aufgehoben habe, zusenden. Das Porto für die Einsendung darf ich wohl auch zahlen, vom Zeitaufwand und dem Ärger mal ganz abgesehen, oder? Hattet Ihr das schon einmal? Wie ging es weiter? Nachweisen, was im Rücksendepaket war kann ich ja nicht. Die behaltene Ware hatte ich umgehend (am nächsten Werktag) bezahlt und war jetzt erst durch die Mahnung darauf gekommen, dass das Paket wohl nicht angekommen ist. Ich seh nicht ein, die zurückgeschickte Ware zu bezahlen. Ich hab sie ja ordnungsgemäß abgeschickt. LG Sabine

von Sabine,benleo am 02.12.2013, 18:24



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

Wurde nachverfolgt und gut geschrieben bezahlen musste ich nix

von Sternschnuppe2004 am 02.12.2013, 18:45



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

Na erstmal muß Du doch einen Abliefernachweis bekommen, da steht doch drauf, wer das Paket in Empfang genommen hat!

von Fru am 02.12.2013, 18:45



Antwort auf Beitrag von Fru

Hi Ist natürlich ärgerlich. Aber die sehen doch anhand der Quittung von Hermes das du es abgeschickt hast an die. Du wirst wohl kaum die Ware behalten haben und denen deine alten Wintersachen geschickt haben ;-) und ein leerer Karton wäre denen ja auch aufgefallen ;-) Im Versandstatus steht doch immer ganz genau wo das Paket sich gerade befindet.(sorry wenn ich was überlesen haben sollte.) glg

von Alea23 am 02.12.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

Ab dem 20.11. Ist das Paket verschollen, 18. abgeholt im Hermes Shop Hermes sagt, die Pakete werden nicht ans Versandhaus ausgeliefert sondern direkt im HUB übergeben, deswegen ist das Paket ab dem 20.11. auch nicht mehr erfasst. Na,mal sehen wie es weiter geht und ob der Paketschein ankommt. LG Sabine

von Sabine,benleo am 02.12.2013, 19:44



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

Du hast den original eingesendet? Ich kenn das nur als kopie. Du hast dir aber einr gemacht oder?

von Sternschnuppe2004 am 02.12.2013, 19:57



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Ich habe damals den Versandbeleg eingescannt und ihn per eMail geschickt, Gutschrift erfolgte problemlos (glaube, es war damals Neckermann). Auf jeden Fall eine Kopie machen, wenn sie das Original verlangen.

von mamsje am 02.12.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

ich hatte neulich ne erinnerungsmail von c&a, dass die überweisugn wohl vergessen wurde. den artikel, um den es ging (war nur dieser eine im paket) habe ich zurückgeschickt - schon zwei wochen zuvor. beleg hatte ich augehoben, only god knows why, sonst bin ich da nicht so ordentlich... auf jeden fall teile ich denen die quittungsnummer mit, ich bekam dann zwei tage später ne email, dass das so ok ist und hab weiter nix gehört. war allerdings DHL. keine ahnung ob es dann doch plötzlich ankam (lt sendungsverfolung kam es zwei tage nach meinem absenden an) oder ob sie es ausbuchen? welcher shop ist es? bei vertbaudet hab ich mal gehört dass viel wegkommt...

von DecafLofat am 02.12.2013, 21:02



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

Hi, der Einlieferungsbeleg ist dein Nachweis, dass du das Paket ordnungsgemäß dem Transporteur übergeben hast. Damit bist du raus. Du musst auch nicht beweisen, was wirklich in dem Paket war, den Nachweis, dass nicht die richtigen Sachen im Paket waren, müsste der Empfänger führen. Gib bitte die Original-quittung nicht aus der Hand, max. eine Kopie. Wo Hermes an den Empfänger übergibt, ist nicht mehr dein Problem. Hermes muss dir nachweisen, wann sie wo zugestellt haben und das kannst du dann an das Versandhaus melden... Gruß, Speedy

von speedy am 03.12.2013, 09:00