Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Rot riskieren oder klein bei geben? E..y..

Thema: Rot riskieren oder klein bei geben? E..y..

Habe bei Ebay ein Kartenspiel - Halli Galli verkauft. Zum Spiel gehören regulär 54 Karten, die dabei sein müssten. In meiner Beschreibung steht deutlich drinnen, dass es gebraucht ist und 36 Karten dabei sind. Nun will die Dame Geld zurück da es angeblich nicht nutzbar ist und von der Beschreibung abweicht. Wir konnten es prima nutzen und in meiner Beschreibung steht es doch drinnen und weicht somit nicht von der Artikelbeschreibung ab. Ne ROTE würde mich nicht stören, aber es ist einfach zum Kotzen dass manche nicht richtig lesen und dann noch Recht haben wollen. Sehe ich das falsch?

von moppi27 am 01.04.2013, 17:48



Antwort auf Beitrag von moppi27

wenn es deutlich zu lesen ist in der beschreibung würd eich nichts zurücknehmen,wer sagt denn das die rote dann trotzdem nicht kommt?

von Pelle am 01.04.2013, 17:54



Antwort auf Beitrag von Pelle

Ich gehe davon aus dass eine Rote kommt.

von moppi27 am 01.04.2013, 17:56



Antwort auf Beitrag von moppi27

steht jetzt unvollständig drin oder nicht wenn nein, dann ist die dame im recht wenn ja, dann nicht

Mitglied inaktiv - 01.04.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von moppi27

Du magst zwar geschrieben haben 36 Karten sind dabei, aber hast Du auch geschrieben, wieviele es eigentlich sein müßten, also daß da welche fehlen? Die Käuferin ist vielleicht davon ausgegangen, daß 36 Karten ALLE sind. Wer weiß schon den Inhalt diverser Kartenspiele auswendig. Das würde meiner Meinung nach einen großen Unterschied machen....ob Du darauf hingewiesen hast das einiges fehlt oder eben nur die Kartenanzahl hingeschrieben hast. Also ich wäre auch sauer, wenn ich feststellen würde, daß ich ein halbes Spiel gekauft habe....wenn es nicht dabei stünde. würde auch nicht auf die Idee kommen ein halbes Spiel zu verkaufen...

von SchwesterRabiata am 01.04.2013, 17:58



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

wenn nicht deutlich da stehen würde, dass das Spiel nicht vollständig ist, wäre ich auch sauer. Ausserdem frage ich mich immer wieder, warum man unvollständige Spiele verkauft. Aber heute lässt sich alles zu Geld machen...

von rabbit80 am 01.04.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von rabbit80

na ich geh doch mal davon aus,das sie schrieb unvollständig,wenns nur 36 Karten sind..unvollständige Spiele kann man als Ersatzteilspender verkaufen..das oft gefragt

von Pelle am 01.04.2013, 18:52



Antwort auf Beitrag von Pelle

Als Ersatzteile. Ganz einfach. Manchmal geht die Glocke schnell kaputt. Und zum Wegwerfen definitiv zu schade.

von moppi27 am 01.04.2013, 19:08



Antwort auf Beitrag von moppi27

also erkennbar ist dass viel weniger Karten drinsind als normal denn so oder so rot wird kommen dagmar

von Ellert am 01.04.2013, 19:20



Antwort auf Beitrag von moppi27

stand es dabei, daß es als Ersatzteillager dienen sollte und unvollständig ist? Du hattest eben geschrieben, daß Ihr es gut so gespielt habt....von daher las sich das nicht als Ersatzteillager.... Um Deine Eingangsfrage zu beantworten, WENN Du ausdrücklich geschrieben hast, daß das spiel Unvollständig ist und dies als Ersatzteillager zu sehen ist, dann würde ich nicht dem Käufer entgegenkommen. Solltest Du nur die Kartenanzahl benannt haben, so kommt es mir wie eine Täuschung vor :-( Finde definitiv bei manchen Spielen lohnt sich es auch mal nach Ersatzteilen zu gucken, aber das sind dann Spiele wo sich das finanziell schon lohnt....so teuer ist Halli Galli nun nicht unbedingt, hmm. Ich hätts sicher weggeworfen im übrigen, da fehlte ja ein Drittel des Karten....vielleicht die Glocke, wenn sie denn so interssant ist für andere Zwecke behalten....

von SchwesterRabiata am 01.04.2013, 19:23



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Ich würde kein Spiel verkaufen, dass nicht vollständig ist.Würde es aber auch nicht kaufen.

von Vanessa1704 am 01.04.2013, 19:28



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Es stand drinnen nicht vollständig. "Nur" 36 Karten dabei. Ja wir haben es auch so gut gespielt, bei 4-5 jährigen steht nicht die Kartenanzahl (wobei die einzelnen Karten dreifach drinnen sind) zur Debatte sondern bei diesem Spiel eben die Gaudi. Aber das wäre ein anderes Thema. Sie behauptet nun es weiche von der Artikelbeschreibung ab. Von meiner aber eben nicht. Danke für eure Meinungen. Bei fast 1000 postiven - macht eine Rote nix - denke ich.

von moppi27 am 01.04.2013, 19:28



Antwort auf Beitrag von Vanessa1704

Das war nicht das Thema.

von moppi27 am 01.04.2013, 19:30



Antwort auf Beitrag von moppi27

besser lesen !!! dagmar

von Ellert am 01.04.2013, 19:37



Antwort auf Beitrag von Ellert

komisch nur, daß Ausgangsposterin daß erst jetzt schreibt, anfänglich hieß es so "In meiner Beschreibung steht deutlich drinnen, dass es gebraucht ist und 36 Karten dabei sind. " und später wurde sich gedrückt was dazu zu sagen, erst jetzt..... wir werden es ja nicht nachweisen können... und auch nicht wollen, da hab ich Netteres zu tun....:-) Denken darf ich ja was ich will ;-)

von SchwesterRabiata am 01.04.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

....gebraucht und mit 36 Karten. Bevor ich ein Spiel kaufe, informiere ich mich im Handel oder online, welcher Inhalt dazu gehört. Dann weiß ich auch, auf was ich biete. LG und einen schönen Restmontag

von susanneklaus am 01.04.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von moppi27

Wenn ich nämlich Deine Artikelbeschreibung lese seh ich nirgends was von unvollständig, wenn ich nun also nicht grade mit dem Spiel vertraut bin oder Google befrage gehe ich davon aus dass da nur 36 Karten dazu gehören... http://www.ebay.de/itm/Halli-Galli-Junior-Auf-die-Glocke-fertig-los-von-AMIGO-/321083357646?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Gesellschaftsspiele&hash=item4ac20f39ce&nma=true&si=ErWoB4vn0pZ86ZKxCg%252BhQ9zmQ9k%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557 Ich versteh Deine Käuferin und von mir hättest Du da ein negativ sicher!

von JoSvAiNa am 01.04.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von JoSvAiNa

wenn ja,dann versteh ich die Käuferin,das liest sich als wäre es komplett..da wäre ich auch sauer

von Pelle am 01.04.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von Pelle

da steht inhaltlich guter Zustand das heisst ja eher alles OK dagmar

von Ellert am 01.04.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja aber Dagmar, kann es Zufall sein dass das die einzige Auktion weit und breit mit genau der Kartenanzahl ist und dazu noch die Zahl von Ebayname und Username hier gleich sind? Ich glaube eher die Dame wollte von uns Zustimmung, als dann kritische Fragen kamen die ihr Fehlverhalten aufgezeigt haben hat sie halt geflunkert um nicht doof dazustehen...

von JoSvAiNa am 01.04.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von JoSvAiNa

ich denk auch, daß es ihre auktion ist, denn der name ist nur in falscher buchstabenreihenfolge wie hier. und 36 karten ist schon ein dummer zufall oder? wenn es nicht ihre auktion ist, dann soll sie ihre mal einstellen. ich denk aber schon... und ich lese auch nirgends oben, daß sie unvollständig drinstehen hat

Mitglied inaktiv - 01.04.2013, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

denn die beschreibun erklärt in keiner Silbe dass es nur als Ersatzteil gedacht ist Ich habe mal - um beim thema zu bleiben - steinalte Monopolihäuschen aus meiner Kindheit eingestellt und mehr bekommen, als ein neues Spiel kostet. Aber wie gesagt, als Ersatzteil und klar beschrieben ! dagmar

von Ellert am 01.04.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von Ellert

lol, du und Deine Häuschen seid halt ne Rarität;-)....

von SchwesterRabiata am 01.04.2013, 21:56



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

das Geld hab icha uchverkauft, aber kein Vergleich vom Preis zu den Häuschen *ggg* Man muss auch mal Glück haben und wie oft gehen tolle Sachen für 1€ weg dagmar

von Ellert am 01.04.2013, 21:57



Antwort auf Beitrag von moppi27

Oh man, das geht ja gar nicht.... Voll die Verarsche. Dafür sollte es doppelt ROT geben...man, man, man

von Wunderkind1980 am 01.04.2013, 21:26



Antwort auf Beitrag von moppi27

wenn ein drittel der karten, die eigentlich dazugehören, fehlt. du wusstest dass es nicht korrekt ist wie du den artikel eingestellt hast und dann ist das beschiss was du bewusst abgezogen hast. von daher gäbe das von mir eine rote und eine beschwerde bei ebay.

von mama.frosch am 01.04.2013, 22:27



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Dann sollte man das Spiel zurücknehmen, bei der Beschreibung.

von sternenfee75 am 01.04.2013, 23:26



Antwort auf Beitrag von moppi27

Biete vollständige Rückabwicklung an und zahle der Käufer in Kaufpreis sowie Versandkosten zurück, alles andere ist.... Und die unweigerliche rote wirst du zu Recht kassieren!

von Mutti69 am 02.04.2013, 06:11



Antwort auf Beitrag von moppi27

Ist das frech. Das du dich nicht schämst Sowas nennt man arglistige Täuschung.

von MadamePompadour am 02.04.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von moppi27

Ich finde es eher seltsam, ein Spiel zu verkaufen, bei dem so viele Karten fehlen, ohne explizit darauf hinzuweisen, daß das so ist. Du wußtest ja schließlich, daß der Spielspaß dann arg eingeschränkt ist und kannst nicht davon ausgehen, daß der Käufer weiß, wie viele Karten ursprünglich dazugehörten. Insofern hättest Du genau das auch erwähnen müssen. Sowas würde ich bestenfalls noch verschenken, wenn überhaupt. Oder eben ganz klar reinschreiben, daß etwas FEHLT. Aber auf die doofen Käufer schimpfen ist ja einfacher.

von stella_die_erste am 02.04.2013, 15:55



Antwort auf Beitrag von moppi27

In der Auktion wird doch Rücknahme akzeptiert, steht oben ausdrücklich drin. Also muss Du den Artikel doch sowieso zurücknehmen, Moppi27. Sei wenigstens jetzt fair, stell dich nicht an und nimm die Ware zurück. UND: Solltest Du es nochmal einstellen wollen, dann ehrlich - also dass das Spiel als Ersatzteilspender verkauft wird da viele Karten fehlen. Alles andere ist Betrug!

von Failte am 04.04.2013, 23:11