Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Oh man, bin grad total gefrustet

Thema: Oh man, bin grad total gefrustet

Heut muss ich mich hier einfach mal ausheulen. Mein Mann hat sich vor zwei Wochen einen kleinen Polo von einem Arbeitskollegen gekauft, damit ich zu Hause auch endlich wieder ein Auto habe (wohnen in der totalen Einöde, nächster Laden in 8km Entfehrnung). Letzte Woche hatte mein Mann Urlaub, brauchte also den Wagen noch nicht. Jetzt ist er gestern morgen das erste mal mit dem Polo zur Arbeit gefahren und was passiert? Der Wagen ist total am Kochen. Gut, ich also für abends einen Termin in der Werkstatt gemacht. Männe dann nach der Arbeit im Schleichtempo gleich zur Werkstatt hin. Eine Reperatur von 566,01€ Ich werd echt irre. Der Wagen hat 650€ gekostet und nu noch ne so teurer Reperatur. Ich bin fast hinten über gefallen als ich das gehört habe. Mein Mann hat dann natürlich noch gleich bei seinem Kollegen angerufen und mit ihm gesprochen. (Sie hatten sich auf Ratenzahlung geeinigt und im Kaufvertrag steht, dass der Wagen bis zur vollständigen Bezahlung dem Verkäufer gehört) Naja, sie haben sich jetzt darauf geeinigt, dass er 250,00€ vom Preis runtergeht. Trotzdem bin ich total gefrustet. Warum läuft nich einmal was galtt? Immer wenn wir denken es läuft alles einigermaßen kommt einer und schießt uns von hinten ins Knie. Ich musste das einfach mal los werden. Lg Verena

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

War Dein Mann nicht vorher mit dem Wagen in der Werkstatt? Bevor ich den genommen hätte hätt ich den erstmal durchchecken lassen

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das wissen wir jetzt auch. Sowas passiert uns auch nicht nochmal. :( Er hat sich halt auf das TÜV Gutachten (heißt das so?) verlassen. Der Wagen war ja grad durch.

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist denn das Auto? Bei dem Preis denke ich, dass es schon einige Jahre auf dem Buckel hat und da ist es dann eigentlich schon normal, dass Reparaturen nicht lange auf sich warten lassen. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ohjeh, lasst am Besten gleich mal gucken ob nicht in naher Zukunft noch mehr ansteht an Rep.... bei so alten Autos kommen leider ständig Rep.... Bevor du noch viel Geld rein steckst u. n. Monat kommt die nächste Rep. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 11:20