Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Junge Mami sucht Hilfe

Thema: Junge Mami sucht Hilfe

Hallo, kann mir jemand sagen woher man finanzielle Hilfe oder materielle Hilfe bekommt wenn man plötzlich alleine mit 2 Kindern dasteht? Mein Mann hat uns verlassen weil ihm das alles viel zu stressig war mit 2 Kindern. Ich selber bin im Moment in Elternzeit gehe nebenher aber noch auf 400€ Basis arbeiten. Ich habe eine 7 jährige Tochter und einen 6 Monate alten Sohn. Ich bräuchte jetzt dringend Kleider für meine Tochter 146/152 und meinen Sohn 74/80. ich bin ziemlich verzweifelt grad weil ich auch finanziell ziemlich ausgebrannt bin. Kann mir jemand sagen ob man irgendwo vom Staat etc. Hilfe bekommt oder kennt jemand wen der Klamotten oder Baby Spielzeug verschenkt? Vielen dank schonmal für eure Antworten

von SabrinaSprenger am 18.03.2014, 15:23



Antwort auf Beitrag von SabrinaSprenger

Wie siehts denn mit Unterhalt aus? Ansonsten ergänzendes Hartz 4. LG

von Luni2701 am 18.03.2014, 15:25



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Beim Unterhalt stellt er sich streitig. Er will abwarten bis ich es einklage. Und Hartz 4 wusste ich nicht dass man das zum Elterngeld dazu erhält.

von SabrinaSprenger am 18.03.2014, 15:51



Antwort auf Beitrag von SabrinaSprenger

Caritas vor Ort fragen, ggf haben die auch Kleiderkammern, Kindergeld sofort auf Dich beantragen wenn nicht schon passiert ggf Wohngeld wenn nicht hartz Anwalt einschalten, der weiss was er wo einklagt dagmar

von Ellert am 18.03.2014, 15:57



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hi, ich würde auch zur Caritas oder AWO oder ähnliches. Die kennen die Stellen, an die du gehen kannst. Woher bist du? Kenne einige Gruppen in Facebook wo man sich gegenseitig hilft. AWO hat auch Kleiderkammern wo man für kleines Geld Sachen bekommt. Hilfe aus der Familie? Freunde? Gerne PN wenn du möchtest. Petra

von Cossi99 am 18.03.2014, 17:08



Antwort auf Beitrag von Cossi99

LG Peeka

von peekaboo am 19.03.2014, 10:24



Antwort auf Beitrag von SabrinaSprenger

Hallo, Du kannst Wohngeld und Kinderzuschlag beantragen. Bei uns gibts Kleiderkammern vom Roten Kreuz. Dort gibts billig gebrauchte Kleidung. Versuchts doch auch mal bei der Caritas. Vielleicht gibts da auch Unterstützung in Notsituationen. Liebe Grüße Luvi

von luvi am 24.03.2014, 20:54



Antwort auf Beitrag von luvi

Vielen Dank für eure Hilfe. Habe einige Ratschläge von euch schon in die Taten umgesetzt.

von SabrinaSprenger am 24.03.2014, 21:37