Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Spielzeug günstig wie nie - oder ?

Thema: Spielzeug günstig wie nie - oder ?

Findet Ihr das auch, das dieses Jahr das Spielzeug günstig wie nie ist ? Die 20 % bei Müller kann man ja getrost vergessen, es ist ja trotzdem noch soviel fast 20 % und sogar mehr billiger... Oder finde nur ich das so ? Man ist ja blöd, wenn man Playmobil oder Lego noch den Katalogpreis zahlt. Auf der anderen Seite finde ich das gerade Playmobil in den letzten Jahre sehr viel teurer geworden ist wenn ich die Preise in Erinnerung habe die ich damals für meinen heute 11jährigen bezahlt habe.

von MamaFlix am 08.12.2013, 16:26



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

ich habe noch 3 Schnäppchen im Galeria Kaufhof online Shop gefunden und ab 40 Euro gab es da noch zusätzlich 10 Euro + ohne VK. Auch höre ich viel das mytoys zu langsam verschickt....... kann ich nicht bestätigen. Am Donnerstag bestellt und gestern kam die versandbestätigung. Kommt wahrscheinlich auf den Artikel an.

von die liebe am 08.12.2013, 16:51



Antwort auf Beitrag von die liebe

Und ob es langsam Vrschickt! Habe 3 Tage hintereinander was bestellt (Gieng nicht anders) Und die sachen liegen seid 1 Wochen in ,, Bearbeitung"

von elfine am 09.12.2013, 07:35



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

im Oktober war das Spielzeug noch günstiger als jetzt sogar. Ich hatte damals schon zugeschlagen und jetzt ist alles locker 2-5€ teurer. Aber günstig ist es immernoch.

von rabbit80 am 08.12.2013, 20:53



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Man muss halt immer schauen. Manchmal kaufe ich auch schon im Sommer, wenns günstiger ist. Sohnemann wollte sich Sa den Lego Technic Abschleppwagen kaufen (60 - 65 € in unseren Spielzeugläden). Haben dann aber einen Spaziergang mit Fussballspielen gemacht. Sa. in der Werbung eines Verbrauchermarktes, 40 €, bin ich heute früh gleich hingefahren. Finde die Katalogpreise auch manchmal überteuert

von Birke am 09.12.2013, 10:54



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Die Listenpreise sind eher total überzogen, selbst nach Abzug von 20 oder 30% Rabatt sind die meisten Sachen noch überteuert. Ich denke da z.B. an die Lego StarWars Bausätze - einfache Teile, wenige Spezialbausteine (die, die dabei sind, wiederholen sich in allen Modellen), wenige Spielmöglihckeiten (eher was für die Vitrine) und trotzdem s...teuer. Herstellungskosten bei 1-2 Eur, Lizenzkosten nochmals 2 Eur, Marge 500% und Handelsmarge nochmals 50% macht bei mir einen realistischen VK von 30,- Eur - UVP sind aber 89,- Eur - und das war schon großzügig kalkuliert. Außerdem gibt es massenhaft China- und Billig-Spielzeug auf dem Markt - aber davon hat bei uns noch nichts länger als eine Woche überlebt - und dafür war es dann auch wieder teuer. Also nix mit billig wie nie... Gruß, Speedy

von speedy am 09.12.2013, 14:22