Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

ING-DiBa

Thema: ING-DiBa

Hallo, ich überlege mit meinem Konto zur ING-DiBa zu wechseln. Habt ihr Erfahrungen mit Auto Anmietung im Ausland gemacht? Funktioniert das? Gruß Minimaxi

von Minimaxi am 13.09.2019, 15:52



Antwort auf Beitrag von Minimaxi

Was meinst du bzw. was hat das mit der Bank zu tun? Meinst du die Visa der DiBa? Ja, wird problemlos akzeptiert bei Autobvermietern, zumindest auf den Kanaren.

von Tini_79 am 13.09.2019, 22:34



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Ja, habe gelesen das es eine Debit Karte ist und nicht akzeptiert wird !??? Gruß Minimaxi

von Minimaxi am 14.09.2019, 10:43



Antwort auf Beitrag von Minimaxi

Ich hab noch nie ein Auto im Ausland gemietet, wüsste aber nicht, was das mit der Bank zu tun hat. Wir haben Konten bei der ING und sind mit denen sehr zufrieden.

von basis am 16.09.2019, 10:57



Antwort auf Beitrag von basis

Wir haben eine EC und eine ganz normale Visa-Kreditkarte von der ING bekommen - beides natürlich kostenlos. Hatte mit der bisher noch nie Probleme irgendwo. Ist halt eine Visa wie jede andere auch, außer das sie direkt vom Konto bucht.

von basis am 16.09.2019, 10:59



Antwort auf Beitrag von basis

debit Karte und ec-Karte ist das selbe. Auf den neuen Karten steht nicht mehr ec drauf sondern debit, das hat überhaupt nichts mit der ING zu tun, die auch nicht mehr diba heisst ;-)

von Limba1 am 19.09.2019, 08:39



Antwort auf Beitrag von Minimaxi

Die bisherige Visa-Kreditkarte von ING wurde Mitte September durch eine Debitkarte von Visa ersetzt (unabhängig davon, dass man zusätzlich sowieso schon eine girocard (ehemals "ec-Karte") mit Maestro-Funktion hat, die ja auch eine Debitkarte ist). Damit hat man bei ING jetzt zwei Debitkarten. Da bei Debitkarten am gleichen Tag abgerechnet wird, kann man hier nicht einen Betrag zur späteren Abrechung blocken wie bei Kreditkarten. Da aber Autovermietungen und Hotels häufig einen Betrag als Sicherheit blocken wollen, kann es gut sein, dass sie die ING Visa-Debitkarte nicht akzeptieren :(. LG sun

von sun1024 am 08.10.2019, 00:23