Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

her mit euren backrezepten für kekse ...

Thema: her mit euren backrezepten für kekse ...

am liebsten schnell... freue mich über jedes interassante Rezept dankeee

Mitglied inaktiv - 22.11.2014, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

da frag ich mich echt...............

von omabär am 22.11.2014, 18:23



Antwort auf Beitrag von omabär

dachte ich mir auch gerade

Mitglied inaktiv - 22.11.2014, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

macht einen nicht wirklich sympatisch!

von omabär am 22.11.2014, 18:30



Antwort auf Beitrag von omabär

Ich hatte nen Ohrwurm : Zeigt her eure Füße zeigt her eure ... Daher kam ich wohl auf den Wortlaut. Tja das ist es wenn man sich nur schriftlich austauscht. Da ist keine Betonung bei Ich war eher fröhlich drauf als ich es schieb weil ich Lust auf Backen habe Aber das hört man ja nicht hihi Aber mich muss meiner hier mögen .. Hab genug Freunde gihi

Mitglied inaktiv - 22.11.2014, 18:57



Antwort auf Beitrag von omabär

damit kann sie aber leider nicht backen was ihr da so schreibt....wenn jemand diesen beitrag als befehlston sieht sollte er doch einfach nicht antworten...alles andre ist in meinen augen nur dumm...also wenn du ein rezept möchtest schreib mir ne pn...ich gebs dir dann gerne...lg regina

von omagina am 23.11.2014, 08:50



Antwort auf Beitrag von omagina

Sehe ich auch so, Regina. Zu empfindlich brauch man auch nicht sein.

von kleinvenzi am 23.11.2014, 15:35



Antwort auf Beitrag von kleinvenzi

ich kenne , vom lesen her, megasenf schön länger durch S&B und ich hatte nie den Eindruck das sie befiehlt eher klingt sie spontan/ und backgeil ;o).... ich lese daraus das sie gerne backt und sofort losbacken würde. schau mal bei chefkoch da finde ich immer lecker rezepte. viel spass

von die liebe am 23.11.2014, 22:27



Antwort auf Beitrag von die liebe

100g Zucker 200g Butter 300g Mehl (ich nehme immer ein bischen mehr) Daraus mache ich dann diese Plätzchen mit Gelee gefüllt, oder auch mit Schokoguss überzogen an einem Ende. Der Teig gelingt immer. LG

von peekaboo am 24.11.2014, 09:08



Antwort auf Beitrag von die liebe

Das ist ja immer das Problem, dass man beim Lesen vieles anders liest, als es oft gemeint ist. Bei mir hängt es immer auch mit meiner Laune zusammen. Bin ich lustig, gut gelaunt, lese ich z.B. solche Postings auch als lustig gemeint. Bin ich aber übellaunig, lese ich es auch negativer, also als frech und fordernd. melli

von sojamama am 24.11.2014, 11:41



Antwort auf Beitrag von die liebe

Hallo ich denke es war eher witzig gemeint, so nach dem Motto los her damit ich will auch backen Ich selbst muss auch noch Rezepte zusammensuchen, hab noch nicht angefangen.... viele Grüße

von RR am 24.11.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von peekaboo

Hi Ich habe nun von einigen Rezepte erhalten. Danke an diejenigen. Mit den 1,2,3 Rezept , welches ich sehr interessant fand , kam ich nicht klar .. Der Teig war sehr sandig und bröselte immer auseinander bei mir :-( Wir haben noch nicht genug ausstechplätzchen gemacht ... Und verziert sind die auch noch nicht aber hier der erste kleine eindrück Gruß

Mitglied inaktiv - 24.11.2014, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

... gib bei Chefkoch mal "Alpenbrot" in der Suche ein. Geht ganz schnell und schmeckt lecker.

von einafets am 25.11.2014, 07:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir kommt in die 1-2-3-Plätzchen noch ein Ei rein. Teig ca. 1 Stunde kühlen und dann immer nur einen Teil verarbeiten, den Rest wieder kühl stellen. Bei 180 Grad ca. 8 Minuten backen (nicht zu lange). Das ist mein Ganzjahres-Grundrezept. Man kann es abwandeln mit Kakaopulver, ger. Mandeln, Zitronensaft etc. Ich nehme meistens braunen Rohrzucker und ein Tütchen guten Vanillezucker. Dann schmecken sie leicht karamellig.

von Häsle am 25.11.2014, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

HI hast PN

von sternchen1410 am 26.11.2014, 11:26