Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Grill

Thema: Grill

Hallo, gerade hab ich unseren gammel Grill entsorgt und jetzt muss ein neuer her. Allerdings steht das Ding immer auf dem Balkon, bei jedem Wetter. Was habt ihr für einen? Sollte nicht zu teuer sein, Männer wollen zwar immer Fleisch, aber nicht zu viel putzen Gruß Minimaxi

von Minimaxi am 01.12.2013, 15:52



Antwort auf Beitrag von Minimaxi

habt ihr keine abdeckung? ein weber muss es nicht sein, aber wenn man gerne und viel grillt, würde ich es mir üebrlegen an eurer stelle. und putzen muß man ihn nun mal, stand der wohl noch vom letzten einsatz ungesäubert rum? igitt...

von DecafLofat am 01.12.2013, 17:42



Antwort auf Beitrag von Minimaxi

Wir haben seit diesem Jahr einen Son of Hibachi. Zündet total schnell (Kohle ist in ca 20 min. fertig und das ohne rumfächern etc und auch bei Sturm), es geht total viel drauf - das glaubt man gar nicht. Danach reinigt er sich zum größten Teil selbst bzw. spätestens mit dem nächsten Befeuern durch die Hitze. Außerdem kann man ihn mitnehmen zum Grillen draußen. Er ist häufig bei Amazon im Angebot und für mich der absolute Hit. Wir wurden im Urlaub auch X-mal drauf angesprochen, weil es so schnell geht mit dem Grill und auch bei Wind. Den anderen hat es immer die Kohle aus geweht. Den Grill kann man auch auf eine Arbeitsfläche stellen, dann ist er schön hoch.

von sirosa am 01.12.2013, 18:00



Antwort auf Beitrag von Minimaxi

huhu unserer ist ein Kugelgrill von Weber der auch seit sicher 15 Jahren im regen und Schnee bleibt sich selbst putzen tut er aber leider nicht... Unseren haben wir im Herbst gekauft, da kostete er nur die Hälfte im Winter grillt ja keiner, ggf gibts die noch billig ? dagmar

von Ellert am 01.12.2013, 18:08



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wenn das Saubermachen das Problem ist, schaff Dir den Backofenreiniger von Prowin an, dann hast Du eine Sorge weniger!

von Fru am 01.12.2013, 18:23



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wenn das Saubermachen das Problem ist, schaff Dir den Backofenreiniger von Prowin an, dann hast Du eine Sorge weniger!

von Fru am 01.12.2013, 18:23



Antwort auf Beitrag von Ellert

Bei uns gabs heute Spießbraten vom Grill. Wir haben uns diesen Sommer nach einem Billiggrill einen Gasgrill von Weber gekauft und das Ding ist der absolute Hit. Steht auf unserem Balkon und wird auch bei diesem Wetter regelmäßig genutzt.

von Bajuli am 01.12.2013, 21:56



Antwort auf Beitrag von Minimaxi

Wir haben einen Kugelgrill von Weber und sind damit sehr zufrieden :) .

von Lyndarie am 02.12.2013, 09:08



Antwort auf Beitrag von Minimaxi

Hi, wir haben einen großen Schwenkgrill von Libatherm, den wir auch regelmäßig als Feuerstelle nutzen. Ist aber eine Anschaffung fürs Leben (hat mein Mann zum 40. bekommen). Für den Balkon bietet sich wohl auch ein kleiner Gasgrill an. Gruß, Speedy

von speedy am 02.12.2013, 17:00



Antwort auf Beitrag von speedy

Hallo, wir haben einen Kugelgrill von Outdoor Chef. Der ist klasse. Den würden wir sofort wieder kaufen. Er steht bei Wind und Wetter draußen und das einzige was bisher passiert ist, der Holzgriff vom Deckel ist kaputt gegangen. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 03.12.2013, 15:12