Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

gibt es irgendwo ein "hausfrauenkonto" oder so??

Thema: gibt es irgendwo ein "hausfrauenkonto" oder so??

ich bin mom nur hausfrau und mutter und hab mein konto bei der alten bank gekündigt. durch umzug etc war mir das alles zu kompliziert jetzt bin ich auf der suche nach einem konto wo nur das geld für den täglichen bedarf etc draufkommt...wäre dann ja nicht soviel...irgendwie gibbed da nix...menno

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab meins bei der DKB und find's wirklich gut - alles kostenlos (überall Geld abholen mit der Visakarte, einfaches Onlinebanking, gute Zinsen beim Visa-Sparen....) Kannst ja mal unter dkb.de nachgucken... Würde dich natürlich auch gern werben :) Lg Claudia

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab grad versucht eins zu eröffnen die nehmen nur berufstätige - das haste sicher noch von damals oder?

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

die einfachste Lösung ist das Ehekonto und wenn Du dann meinst eigenes Geld separat zu brauchen lass es Dir auf ein Postsparbuch überweisen da kannst Du abheben wann Du magst und das ist gratis. Überweisen dann vom Girokonto dagmar

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe noch ein Guthabenkonto bei der Postbank. Das ist auch ok, man kann aber nciht mit Karte bezahlen, aber das stört nicht, ist eh nur das Kindergeld drauf. Das kostet auch nicht im Monat. LG

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 14:32