Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

gibt es Schmink/Haarflechtpuppen für ältere Kinder?

Thema: gibt es Schmink/Haarflechtpuppen für ältere Kinder?

Meine Tochter ist 9,5 und schminkt und flechtet sehr gerne. Allerdings meist an geschwistern, was ich nicht immer toll finde ;-) Da sie auch gerne kompliziertere Flechtfrisuren machen möchte, dachte ich zu Weihnachten an einen Schminkkopf, aber halt nicht so den Kleinkindkram den man meist so bekommt mit so Billigschminktopf und Haaren, die beim ersten Bürsten mit Plastikbürste, ausfallen. Hat wer einen Tip für so etwas? LG die rabiate Schwester

von SchwesterRabiata am 05.12.2013, 14:39



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

http://www.amazon.de/NEU-%C3%9Cbungskopf-PRO-hair-Tischhalter-Geschenk/dp/B002KLB5C4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386251434&sr=8-1&keywords=frisierkopf+echthaar7 sowas vielleicht?

von strohga am 05.12.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von strohga

danke bisher kannte ich nur die, die man auf ein Stativ montieren mußte, aber so an den Tisch geklemmt geht es ja. Ich glaube die sind jetzt nur zum Haare machen, oder? Gibt es auch welche die man gleichzeitig schminken kann (weiß nicht, ob der hier dafür gedacht ist und das aushält 95 mal abgeschrubbt zu werden ;-)).

von SchwesterRabiata am 05.12.2013, 15:46



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Wie schaut's im Frisörbedarf aus? Ich weiß wir hatten früher einen Fachkatalog daheim (Basler) und da waren solche Köpfe für Frisör(-Auszubildende) drin. Ich habe gerade gegoogelt. Schau mal: http://www.basler-haarkosmetik.de/index.php?stoken=6037ACE6&force_sid=e6481e469bbda45d07f8637475d56e4a&lang=0&cl=search&searchparam=Frisierkopf Die sind gar nicht so teuer und halten vermutlich mehr aus wie das Kinderspielzeug!

von Kriekkrischtn am 06.12.2013, 09:12



Antwort auf Beitrag von Kriekkrischtn

Wenn man "Übungskopf" als Suchbegriff auf der Basler-Homepage eingibt kommen noch viel mehr Ergebnisse sehe ich gerade.

von Kriekkrischtn am 06.12.2013, 09:15