Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Geburtstag bei Drillingen

Thema: Geburtstag bei Drillingen

Hallo zusammen, mein Sohn ist mit 2 Jungen (2 von den Drillingen) befreundet. Jetzt bekam er eine Einladung zum Geburtstag und auf dieser Einladung haben alle 3 Kinder (auch das Mädchen) unterschrieben. Muss ich jetzt für alle 3 Kinder Geschenke besorgen? Bei uns sind 10€ üblich und das wären dann ja gleich 30€ für eine Geburtstagsfeier. Oder bekommen die Jungen die normal üblichen Geschenke und das Mädchen eine Kleinigkeit? Wie würdet ihr das machen? VG, Bella

von bella_cullen am 09.11.2012, 08:43



Antwort auf Beitrag von bella_cullen

Wenn alle drei Kinder auf der Einladung unterschrieben haben, kam die Einladung auch von allen Drei. Somit würde ich jedem Kind im gleichen Wert etwas schenken. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 09.11.2012, 09:11



Antwort auf Beitrag von bella_cullen

allerdings auch eher den Mädchen was Kleineres aber garnichts geht garnicht dagmar

von Ellert am 09.11.2012, 09:11



Antwort auf Beitrag von Ellert

ich würde auch allen 3en etwas schenken

von JuPaHe am 09.11.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von bella_cullen

Meine Tochter zählt mehrere Zwillinge zu ihren Freunden; bis auf einen Fall ist sie jedoch immer nur mit einem der Kinder befreundet und hat zu den anderen kaum Kontakt (unterschiedliche Klassen). Wir halten es so, dass das wir ein "normales" und ein kleineres Geschenk kaufen. Allerdings laden alle Zwillinge auch getrennt ein, feiern aber gemeinsam. LG

von Samsine am 09.11.2012, 10:11



Antwort auf Beitrag von bella_cullen

Dann schenk halt für 5 euro je Kind ,Haarspamnge ,Bastelsachen ,Cassette gibt doch genug

von sommersone am 09.11.2012, 10:16



Antwort auf Beitrag von bella_cullen

Ich würde auch allen dreien etwas schenken, halt dann vielleicht nicht ganz 10 Euro pro Kind, sondern vielleicht für 7 oder 8? Dem Mädchen gar nichts schenken fände ich traurig, würde ich nicht machen.

von Pammi am 09.11.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von bella_cullen

Ja klar allen was schenken, wieso nicht? Ist doch egal ob es 30 EUR für eine Party sind, es sind ja 3 Kinder und soooo viele Gäste werden die nicht haben dass das überhand nimmt. Oder geht es dir um dein Budget das knapp ist? Dann würde ich auch allen was schenken, aber eben so viel du dir leisten kannst/willst. Dass die üblichen 10 EUR nicht erreicht wurden merken ja die Kids nicht, aber wenn einer nichts bekommt merken sie es schon!

von lilly1211 am 09.11.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von bella_cullen

Alle 3 haben Geburtstag, wäre sehr traurig fürs Mädel wenn sie nix bekommt. 30 Euro machen einen nun nicht arm und je nach Alter findet man sicher auch was darunten(kleiner Lego oder Playmobilpack, Top Model Malbuch...). My Toys hat auch tolle Angebote.

von Princess01 am 09.11.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von Princess01

doch, manche leute können nicht einfach mal so 30 euro für einen kindergeburtstagsbesuch ausgeben. ich würde allen dreien was schenken, aber dafür eben für je 5-7 euro.

von mama.frosch am 09.11.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Ich würde allen drei was schenken und dafür die Beträge ein wenig senken. Dann eben nur 5-7 Euro / Kind. Gibt sicher auch in dem Preissegment etwas Schönes!

von Holly87 am 09.11.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von Holly87

Hallo, ich würde erst mal die anderen Eltern fragen, was sie machen. Wenn die jedem gleich schenken, dann würde ich das auch machen, wenn die aber sagen, dass sie nur den Kindern etwas schenken, bei denen sie eingeladen sind, dann würde ich das ebenfalls so machen. Vielleicht solltest du aber auch mal mit der Mutter sprechen. Ich denke, die haben nur eine Einladung gemacht und alle auf allen unterschrieben. Ich hatte das auch mal. Meine Tochter war auch mal auf einen Geburtstag von einem Jungen im Kiga eingeladen. Die Kinder haben im Abstand von 2 Tagen Geburtstag gehabt. Das Mädchen war noch nicht im Kiga. Ich habe dann der Kleinen eine kleine Puppe für, ich meine € 3,-- geschenkt. Ganz ohne wollte ich dann auch nicht kommen. Ich meine aber, dass ich die einzige war, die das so gemacht hat. Wäre ich in dieser Situation, so würde ich als Mutter nicht erwarten, dass meine Tochter auch ein Geschenk von Gästen meiner Söhne bekommt. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 09.11.2012, 13:07



Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

haben wohl auch alle drei eingeladen und somit schenke ich auch jedem was!

von wesermami am 09.11.2012, 14:26



Antwort auf Beitrag von wesermami

meiner Zwillinge unterschreiben bei uns auch meist beide auf der Einladung. In der regel ist es aber klar wer wen einlädt. Gute Freunde mit denen wir auch privat Kontakt haben schenken beiden Kindern gleich, andere dem jeweils anderen Kind ne Kleinigkeit und Schulfreunde z.Bsp. meist nur dem einladenden Kind. Meine Kinder wissen das sie nicht von jedem ein gleichwertiges Geschenk bekommen und da gibt es auch keinen Neid (wurden im Sommer 8 Jahre) Gruß Conny

von enco05 am 09.11.2012, 16:47



Antwort auf Beitrag von enco05

Ich fände ein tolles Gemeinschaftsspiel für alle 3 und jedem was Süßes??? eine tolle Lösung. Vielleicht mit anderen zusammen? Am besten mit den Eltern reden und dann entscheiden. Bei uns war es anders herum: mein Sohn hatte Geburtstag und hat 3 Geschwister (Zwillinge und 10 Monate jünger) eingeladen: JEDES Kind kam mit einem großen Geschenk an. DAS fand ich sehr peinlich.

von ungewohnt am 09.11.2012, 21:08



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Hallo, ich persönlich habe auch gleich gedacht: EIN Geschenk, für ALLE drei zusammen schenken. Ein schönes Gesellschaftsspiel zum Beispiel. Das spielt man ja eh mit mehreren Personen. Weiß gerade nicht, ob ich es überlesen habe oder ob nicht geschrieben steht wie alt die Kinder werden. Aber vielleicht kann man etwas finden, das sich auf drei aufteilen lässt? ICH würde wahrscheinlich einfach mal die Eltern der Drillinge anrufen und nachfragen. Die werden ja sicher "massig" haben, wenn immer jeder was einzelnes bekommt?!? Weißt du, was mir gerade in den Sinn kommt? Es gibt doch so dreiteilige Bilder. Haben die Kinder ein gemeinsames Zimmer? Jedem eines schenken, und zusammengefügt ergibt es dann ein tolles Bild für´s Zimmer? Vielleicht sogar selber bemalen (Keilrahmen kriegt man ja blanko recht günstig). Aber wie gesagt, das ist jetzt auch vom Alter abhängig. Hoffentlich habt ihr noch ein bisschen Zeit zum Überlegen. Es grüßt, KleinerTiger.

von KleinerTiger am 10.11.2012, 17:04



Antwort auf Beitrag von bella_cullen

Hallo zusammen, habe jetzt mit den Eltern telefoniert. Die Kinder wollen alle Gutscheine! Also werde ich wohl 3 Gutscheine für 10€ holen müssen (machen viele der anderen Eltern, deren Kinder eingeladen sind auch- obwohl es einige auch teuer finden, aber da will sich keiner die Blöße geben). Buh, dass wird diesen Monat ganz schön teuer, Ende des Monats ist er schon wieder eingeladen. Und für die Eltern kommt gut was rum, die haben insgesamt 18 Kinder eingeladen (jedes Kind durfte sich 6 Kinder aussuchen, aber die Einladung haben dann alle unterschrieben) und wenn jedes eingeladene Kind jedem Kind ein 10€ Gutschein schenkt! Sie wollen mit den Kindern übrigens ein Fusballspiel machen und danach daheim Kuchen essen und einen Film auf DVD anschauen. VG, Bella

von bella_cullen am 12.11.2012, 14:10