Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Ebay - PayPal

Thema: Ebay - PayPal

Hallo, ich habe vor 1 1/2 Monaten bei Ebay etwas gekauft. Geringer Betrag (13 €). Ich habe auf "Bezahlen" geklickt und die Kontodaten des Verkäufers erhalten, also dahin bezahlt. Ware habe ich erhalten, Bewertung auch. Nun schreibt mich per Mail schon zum 3. Mal PayPal an und fordert das Geld im Namen des Verkäufers. Habe ich nicht weiter beachtet bis heute, weil ich ja bereits bezahlt hatte. Inzwischen wird der Ton etwas rauher, Mahngebühren sind draufgeschlagen. Also habe ich zurückgeschrieben, dass alles erledigt ist. Jetzt wollen die, dass ich den Verkäufer kontaktiere, um mein Geld von ihm zurück zu bekommen, und ich soll an sie überweisen. Dass PayPal das mit dem Verkäufer direkt klärt, haben sie abgelehnt. Ich habe absolut keine Lust, mich weiter darum zu kümmern. Was tun?

Mitglied inaktiv - 04.04.2016, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst du einen Screenshot der abgeschlossenen Transaktion an PayPal schicken?

von kanja am 04.04.2016, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bist Du sicher, dass der Schriftverkehr wirklich von Paypal kommt? Könnte es sein, dass da jemand Geld von Dir abzocken will, auch wenn es nur ein kleiner Betrag ist? Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Du hast doch eine Kontoübersicht bei Paypal. Da müsste doch die Zahlung vermerkt sein. Ich würde mir auf www.paypal.de mal die Telefonnummer von Paypal suchen und versuchen, telefonisch eine Klärung vorzunehmen. Silvia

von Silvia3 am 04.04.2016, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, das sind Betrüger Ich würde noch fairerweise den Verkäufer kontaktieren, denn die treiben ja Schindluder mit inbezugnahme seines Namens. Du hast ja mit Paypal nichts zu tun, da du den Dienst nicht genutzt hast. Die Mails würde ich löschen und nicht reagieren. Du bist doch auf der sicheren Seite!

von Saraid am 05.04.2016, 05:52



Antwort auf Beitrag von Saraid

ich hatte sowa snoch nie und wähle nicht immer paypal, zahle oft anders dagmar

von Ellert am 05.04.2016, 20:58



Antwort auf Beitrag von Ellert

von pay pal oder halt dem falsche3n pay pal erhalten wir oft so mails setzte dich mit dem verkäufer in verbindung u melde ich persönlöich beim echten pay pal die falschen sind soooooooo gut gemacht fast wie echt ..also vorsicht

von Smudo am 07.04.2016, 10:58