Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

habt Ihr eine Sommerurlaub-Camping Empfehlung...

Thema: habt Ihr eine Sommerurlaub-Camping Empfehlung...

haben relativ spontan beschlossen dann doch mal einen Camping-urlaub mit großem Zelt zu machen. Wir sind 6 Personen und Hund. Die letzten Jahren waren Urlaub für uns immer Ferienwohnung am Balaton, 3-4 Zimmer, großes Bad, zu Fuß in wenigen Minuten am Strand, Küche etc.. Also komplettaustattung. Preis 40-50 Euro pro Tag. Nun dachte ich eigentlich mal woanders hinzufahren und eigentlich war meine Vorstellung Zelten wäre billiger, aber ich finde nichts Schönes am Meer (Kroatien, Italien mal geschaut) unter 60 Euro, meist sogar erst ab 70 Euro :-( Versteh auch die Relevanz nicht warum ein Stück Wiese mit Duschnutzung teurer ist als eine komplett möblierte Wohnung :-( Von daher einfach mal die Frage, ob wer einen Tip hat, quasi mit Sommergarantie (am der Ostsee eventuell 2 Wochen mit Pulli und Gummistiefeln zu hocken mag ich nämlich nicht) am Mittelmeer? Die Kids wollen halt auch mal richtig zelten, und ich hab da auch Lust drauf ;-) LG Die Schwester

von SchwesterRabiata am 14.06.2015, 16:04



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Muss es das Meer sein? Wir waren hier: www.schwarzfelder-hof.de 8 km vom Legoland

von Badefrosch am 14.06.2015, 20:22



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

..

von Badefrosch am 14.06.2015, 20:23



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

..

von Badefrosch am 14.06.2015, 20:24



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Das letzte Bild ist das Heuhotel, da waren wir 3 Nächte, haben zu zweit pro Nacht 23 Euro gezahlt. Der Platz hat einen eigenen See, eine große Spielscheune und Tiere. Sonst habe ich noch gutes vom Campingplatz am Pilsensee gehört http://www.camping-pilsensee.de/

von Badefrosch am 14.06.2015, 20:28



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Danke, aber Heuhotel hat Kind 3 schon morgen ;-) wäre auch so gar nichts für Papa und Kind 1, die würden bei sowas komplett streiken... Meer, vermutlich tolles Wetter und einfach auch etwas andere kultur wär mir da schon wichtig. Einfach mal was ganz anderes als der Trott hier... Campen in Deutschland ist mir zu deutsch... Holland auch nicht, wohn direkt an der Grenze, ist quasi auch zu heimatlich...

von SchwesterRabiata am 14.06.2015, 20:40



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Leider nein, ich habe keinen wirklichen Tipp. Ich war 2010 mit meinen beiden Kindern in der Toskana zelten, für über 50 EUR die Nacht, in Marina di Bibbona. Teuer, Wohnungen dort waren aber noch teurer... Versuche es mal an der Adria, evtl. Rosapineta, vielleicht ist es da preiswerter. Recht schöner Adriastrand, unweit von Venedig.

von KKM am 14.06.2015, 20:41



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Allerdings in einer der Ferienwohnungen. Superschön!

von Annika03 am 14.06.2015, 22:30



Antwort auf Beitrag von Annika03

von Annika03 am 14.06.2015, 22:32



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

der Campingplatz kalkar/ wissel am rhein ist sehr schön. tolle umgebung, gute Ausflugsziele

von vinchen am 15.06.2015, 19:35



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

huhu ich kann verstehen dass Du in den Süden willst wo es warm ist, leider glaube ich dass auch mit Camping da Deiner preise nicht haltbar sind die Du aus Ungarn kennst... Ich würde versuchena uch umzudenken FALLS Du noch kein Zelt hast, denn das anzuschaffen und alles was Du brauchst ist sicher deutlich teurer als ein Mobilehome zu mieten, hier hat es viele die darin positive erfahrungen haben und vor allem in der Hitze im Süden kann zelten eine Plage sein, mit Hund auch dann lieber was Klimatisiertes wie einen Wohncontainer dagmar

von Ellert am 14.06.2015, 21:49



Antwort auf Beitrag von Ellert

Schmunzel, DAS ist die Vorstellung des Gatten, der will seit Jahren einen Wohnwagen kaufen,dagegen wehre ich mich bisher aber erfolgreich (wobei stur und konsequent trifft es besser ;-)). Wir haben das einmal gemacht mit zwei Kindern damals, beides Zelt und Wohnwagen. Ich mag keine Wohnwagen, mit 4 Kindern, also 6 Personen schon gar nicht, feste Möbel, kein Platz, da ist nicht mit mal eben Campingstühle stapeln oder Tisch weg, oder Luftmatratze klein machen. Wohnwagenurlaub ist genau das, was ich seit Jahren verweigere und ganz furchtbar finde ;-) Zelten in einem großen 7x4m Zelt, wo man schnell halt auch mal umräumen kann, diese Zelte haben ja auch große freie Flächen, finde ich nun viel cooler ;-) Geschichten mit Taschenlampen erzählen (achja, Kindheitserinnerungen...Zelten war immer toll, auch wenn die im Regen davon schwammen ;-)) Hätte noch ein kleines zweites Schlafzelt für die Mädels dazu gekauft ... Die Anschaffungskosten von Zeltausrüstung hatte ich auch schon mit 1000 Euro veranschlagt (natürlich weiter verwendbar ;-))Aber wenn ich 70 Euro pro Tag dazu rechne für Campingplatz plus Verpflegung, plus Sprit bin ich dann schnell auf sagen wir mal 2300 Euro für 10Tage, und eigentlich wollte ich ja auch gerade am Wohnen sparen um mehr erleben zu können (Tagesausflüge) ohne aufs Geld zu schauen, einfach Essen zu gehen oder einen Tag im Freizeitpark oder shoppen... aber wenn ich mich so umschaue, ist eine Ferienwohnung letztendlich sogar billiger, was mir einfach suspekt vorkommt, warum ein Stück Wiese mit Wasserbenutzung genauso teuer ist wie ein vollausgestattes Haus.... Das war zwar nicht mein gewünschtes Urlaubsziel, aber eben mal geschaut, für 60- 70 Euro bekommt man schon hübsche Ferienhäuser an der Nordsee (egal ob nun D oder NL), also es liegt jetzt nicht nur an Ungarn... auch hier bekommt man Ferienhäuser in ähnlichen Preisklassen. Seufz, ich werde wohl so oder so um- bzw. überdenken müssen....

von SchwesterRabiata am 15.06.2015, 01:07



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

huhu Nord und Ostsee wären meine Option nichtmehr, auchbretagne und Atlantik hats uns schon total verregnet, das ist dann kein Urlaub wenn alles klamm ist und schmuddelig. Wir waren früher viel zelten aber genau sowas kam auch dabei raus, frieren und nichts trocknet etc Wohnwagen kaufen dachte ich auch nicht, eher unten im Süden was mieten. Hochsommer im Süden im Zelt heisst Bullenhitze,das ist auch so ein Problem... Wir haben das zu sechst schonmal gemacht mit Eurocamp, also Wohnbungalow gemietet, aber teuer war das auch gewaltig, nebenbei bemerkt aber klasse und der Platz bot eben das was man mitzahlt, Freibad etc dagmar

von Ellert am 15.06.2015, 07:26



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Gerade dann, wenn mal schlechtes Wetter ist (selbst an der Cote d'azur im August gibt es immer 1,2 Tage die mal kühler sind. Wohnwagen haben Vorzelte. Gerade im Sommerurlaub lebt man ja eher im Vorzelt (bei uns wird auch da gekocht, wir haben eine Außenküche) und geht nur zum schlafen in den Wagen rein. Im Frühling oder Herbst, wo man ggf. auch mal auf eine Heizung zurück greifen muss, ist ein Wohnwagen m.E. unschlagbar. Früher haben die Teens auch im Zelt vor dem Wohnwagen geschlafen. War cooler als bei Vater und Mutter zu pennen.

von shinead am 15.06.2015, 10:54



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Campingplätze in Italien sind in der Ferienzeit sehr teuer. Kroatien müsste etwas günstiger sein. An die preise in Umgarn kommst Du trotzdem nicht ran. Eventuell könnte Slowenien was sein. Der Vorteil der Campingplätze ist natürlich ihre Lage direkt am Meer. Das lassen die sich natürlich bezahlen. Eventuell, je nach Größe des Campingplatzes, ist auch die Animation und das Abendprogramm ein Kostenfaktor. Wobei wir bewusst kleine Plätze ohne solchen Trubel suchen. Wir fahren im Sommer hier hin: http://www.ortidimare.it/de/campingplatz/ Den Preis finde ich für die Hochsaison akzeptabel. Bei euch wird es durch die Personzahl natürlich wieder teuer.

von kevome* am 15.06.2015, 10:07



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

amrum. wunderschöner zeltplatz in den dünen. keine vorabbuchung nötig, d.h. wenn die wetterprognose eine schöne zeit ankündigt kann man einfach hinfahren. zelt 30qm, 2 erwachsene, 2 teenies, 2 kinder wären 52 euro am tag.

von mama.frosch am 15.06.2015, 12:54



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

da waren wir 2012 eine tolle Anlage. Musst mal googeln. Gibt viele verschiedene Anbieter und die Preise gehen stark auseinander. Wir waren über go4camp in einem Bungalowzelt. Die Sanitäranlagen werden penibel sauber gehalten. http://www.villaggioeuropa.com/2009/indext.php auch wunderschön, waren wir letztes Jahr, im Luxus Lodge Zelt http://www.villaggiobarricata.com/de/unterkunft/camping-4/

von Bengelengelmama am 15.06.2015, 15:41



Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

Bibione. Ich glaub wir waren bestimmt 6x dort und immer über die gleiche Agentur. Müsstest dort aber anrufen. Frau Busolin kann gut deutsch. Die Appartements waren damals günstiger als der Schnitt. Agenzia Busolin Corso del Sole 282 - Piazzale Zenith 1, 30020, BIBIONE VE +39 0431-43506

von Bengelengelmama am 15.06.2015, 15:46



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Aus welchem Bundesland kommst du? Bayern und Bawü haben z.B. den Vorteil, dass Ende August z.B. in Italien schon Nebensaison ist und für Campingplätze die ACSI-Karte dann gilt. Z.B. zahlst du am Lago di Levico ab dem 23.8. nur noch 15,-/Nacht für 2 Erw., Stellplatz, Strom und Duschen, Kinder kommen dann extra dazu nach Preisliste. Am Gardasee endet die Saison etwas später (Anfg. Sept.), in Venezien und in der Toskana auch Ende August. In Frankreich fährst du günstig, wenn du Ende Juni/ Anfang Juli schon fahren kannst, dort ist bis Ende August Hochsaison. Auch ansonsten musst du lange nicht 50 eur für eine Nacht auf einem Campingplatz hinlegen - such mal nach kleineren Plätzen ohne Pool und ohne großes Aktivitätenprogramm - die kosten dann gleich nur einen Bruchteil z.B. vom Marina di Venezia (den ich im Übrigen überhaupt nicht mag). Gruß, Speedy

von speedy am 16.06.2015, 14:23



Antwort auf Beitrag von speedy

NRW sind wir... und ich habe auch nur 2 Wochen frei in den Ferien, ab dem 5.7., also ich habe keine Möglichkeit zu einem anderen Zeitpunkt zu fahren. Wir fangen nun einfach nochmal neu an zu überlegen... und gucken die Möglichkeiten, ob einfach mal einige Tage komplett weg, oder halt 2-3 große Ausflüge (Kinder wollten unbedingt mal nach Disney Land Paris... was dann sicher preislich für 3 Tage ähnlich zu rechnen ist wie 2 Wochen Urlaub woanders...).Mal schauen... Danke für Eure Anregungen...

von SchwesterRabiata am 16.06.2015, 14:31



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

falls du noch was suchst.. Camping Slatina auf der insel Cres...wunderschön einfach googeln...mehrfach ausgezeichneter platz..tolles meer, kein massentourismus lg reni

von Reni+Lena am 19.06.2015, 21:11