Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Brauche bitte Tipp

Thema: Brauche bitte Tipp

Hallo Ich arbeite in einer Einrichtung und wir wollen mit den Kleinen mind. einmal im Monat zu einem Mitmachbauernhof. Da das dann zu jedem Wetter stattfindet, bracuht jeder von uns dementsprechende Kleidung. Skihose und Schuhe sind schon vorhanden. Nun habe ich nach einer Jack Wolfskin Jacke geschaut. Aber welches Modell bräuchte ich denn ? Ich blick da nicht durch...... Brauche die Jacke nur für den Winter. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und liebe Grüße Merle

von Merle32 am 07.10.2011, 06:57



Antwort auf Beitrag von Merle32

hallo, bei jw winterjacken kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ich würde eine doppeljacke nehmen. innen fleecejacke, außen wetterjacke. lg

von biggi71 am 07.10.2011, 07:29



Antwort auf Beitrag von Merle32

würde auch eine Doppeljacke nehmen... wie oben schon geschrieben.. diese Winterjacken von JW finde ich pers. nicht sooo toll.. hatten wo schon, und ich war nicht so begeistert.. die Doppeljacken, kann man übrigends auch mal im Winter anziehne.. kein Problem.. sind schön warm..

von +sumsebiene+ am 07.10.2011, 07:36



Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

Hallo Lieben Dank. Dann schaue ich mal in der Stadt. Viele Grüße Merle

von Merle32 am 07.10.2011, 09:02



Antwort auf Beitrag von Merle32

würde auch eine Doppeljacke nehmen, dann kannst du die Innenjacke rauszippen und in den Rucksack stopfen, bzw. wenns schönes Wetter ist, nur die Außenjacke nehmen. Bei Jack Wolfskin gibt es verschiedene Qualitätsstufen, je nachdem wieviel du ausgeben möchtest. Es gibt aber auch andere tolle Marken. Ich würde was mit Membran nehmen, damit sie wirklich Regenfest ist. Softshelljacken mit Membran find ich auch toll. Ich würde zu einem richtig großen Outdoorausstatter gehen und mich dort beraten lassen, vielleicht gibt es in deiner Größe noch ein "Auslaufmodell"... Larca, Globetrotter, Intersport Outdoor, da gibts ne große Auswahl, googel doch mal, was es bei euch in der Nähe gibt, manchmal sind die Läden nicht in der Innenstadt, sondern in einem Gewerbepark.... viel Erfolg...

von dani_j_j am 07.10.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von Merle32

Wenn ich das richtig sehe wird die Jacke da jedes Mal dreckig oder stinkt nach Kuh? Für einen Tag in der Woche würde ich eine einfach Winterjacke z.B. bei Aldi oder C&A besorgen. Die kann dann auch mal auf dem Balkon hängen bis nächste Woche. Gruss Sabine

von bine+2kids am 07.10.2011, 10:09



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Hallo Wir gehen natürlich jeden Tag mit den Kids raus. Die Bauernhofaktion bedeuted das wir mit den Kids hinfahren und nur begleiten- dort finden quasi Aktionen statt. Die Jacke würde höchstens mal stinken wenn wir was mit Lagerfeuer machen und dann kann ich ja eine andere anziehen. Das, was wichtig ist, das die Jacke so 3-4 Std richtig warm hält. Das hat leider meine Doppeljacke net geschafft...... Viele Grüße Merle

von Merle32 am 07.10.2011, 10:30



Antwort auf Beitrag von Merle32

ich war der Meinung, dass du eine Jacke für ein Kind zum Bauernhofbesuch brauchst. Da wäre mir JW einfach zu teuer. aber für dich ist das natürlich was anderes. Ich glaube für mich würde ich eine getrennte Fleece Jacke kaufen und die andere Jacke ( Gorejacke) muss drüber passen. Mit den festgemachten Innenjacken habe ich nicht so gute Erfahrungen. Gruss Sabine

von bine+2kids am 07.10.2011, 11:42



Antwort auf Beitrag von Merle32

schreib doch bitte mal genauer, was du in den 3-4 Stunden an Aktivitäten hast, wenn man beispielsweise hauptsächlich rumsteht, weil die kleinen so langsam wackeln, dann nützt dir eine agtmungsaktive Jacke total wenig, dann brauchst du was richtig dickes wie Daunen, und sämtliche Eintrittslöcher für Kälte ("Ärmellöcher", Hals, Hüfte) richtig gut verschlossen, falls du die Minis auch mal rumträgst und mal rennst, kann es sein, dass dein drunter unter der Doppeljacke "nicht gestimmt" hat, wenn man schwitzt, darf es neverever Baumwolle sein, die wird feucht und du fängst an zu frieren. Du brauchst dann Funktionsunterwäsche und eine Doppeljacke die auch atmungsaktiv ist, manche sind zu wasserdicht, lassen aber wenig Luft von innen nach außen...

von dani_j_j am 08.10.2011, 11:44