Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Bolognese-Nudelsoße von Aldi-Nord (roter Deckel)

Thema: Bolognese-Nudelsoße von Aldi-Nord (roter Deckel)

Ist die Bolognese-Nudelsoße von Aldi-Nord wegen dem Pferdefleisch-Skandal aus dem Sortiment genommen wurden? Am 5.3. gab es keinerlei Nudelsoße bei Aldi (vorher habe ich nicht geschaut). Auch nicht die mit dem grünen Deckel (Neapolitana oder so ähnlich). Und seit 6.3. gibt es nur noch die mit dem grünen Deckel. Auf der Aldi-HP finde ich nichts.

von Herbstsonne30 am 08.03.2013, 16:44



Antwort auf Beitrag von Herbstsonne30

muß ich morgen mal aufpassen... allerdings haben wir aldi süd, aber das sind auch die mit rotem deckel ich ärgere mich dermaßen, daß sie die brotbackmischungen aus dem sortiment genommen haben. die hatte ich immer für meinen brotbackautomaten ;(

Mitglied inaktiv - 08.03.2013, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

In unserem gibt es die Brot-Mischungen noch...

von shinead am 08.03.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von shinead

nein, hier die letzten wochen nur noch einzelpäckchen.. aber letzten samstag gar keine mehr.

Mitglied inaktiv - 08.03.2013, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Heute war die Palette frisch hingestellt. Ich werd' dann doch mal einen Vorratseinkauf machen...

von shinead am 08.03.2013, 23:15



Antwort auf Beitrag von shinead

muß ich heute mal gucken.. ggf frag ich mal nach wenn ich nix seh

Mitglied inaktiv - 09.03.2013, 03:28



Antwort auf Beitrag von Herbstsonne30

ich mache die nur noch selber seit wochen schon solch abgepacktes zeug kommt mir nicht mehr in den wagen . hab ebend grad welche gemacht und viel teurer isses nicht mett 250gr ca. 1,50 dann passierte tomaten und sahne zu . und gewürze. Also ingesamt keine 3 euro .

von manumaus9 am 09.03.2013, 13:22



Antwort auf Beitrag von manumaus9

wer Fleischsoßen fertig kauft ? Mit Schaudern erinnere mich als Kind an Camping und solche Fertigsachen, oder Ravioli ihhh bä - ich bin echt oft in Zeitnot aber schneller als Tomatenbolognese geht ja kaum was Zwibel und Karotten hat man immer entweder passierte Tomaten ( ich nehm Tomatanmark) Kräuter hat man auch im Garten oder Gefrierschrank gerade bei solchen Sachen weißß ich gerne was drin ist, und da meine ich auch nicht Pferdefleisch sondern an sich das Restfleisch das zu sonst nichtsmehr taugt... darum läuft ja auch beim Billighack so viel Fett raus dagmar

von Ellert am 09.03.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von Ellert

ja hab die auch noch nie fertig gekauft . Dauert 15 min kochen samt nudeln :O) hab früher öffters mal maggi Tüten genommen aber auch da bin ich seit letztem jahr von ab . Koche lieber frisch und kaufe auch die wurst jetzt nur noch frisch .

von manumaus9 am 09.03.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von manumaus9

und bekomme dann zu hören Mama, was ich gekocht habe hat garnicht geschmeckt !!! Bolognese koche ich gerne auch richtig ,also Stunden dann einkochen aber dazu brauche ich Zeit und Musse oft muss es halt schnellgehen, dann kommt Tomatenmark rein, getrocknete Tomaten und Zwiebeln ganz kleingeschnitten Hack dazu schmeckt auch Lecker und geht schnell. Ich hab halt viele Kräuter im Garten, das macht bei allem gekochten viel aus Warte sehnlichst darauf, dass es wieder spriesst beim Liebstöckel etc dagmar

von Ellert am 09.03.2013, 14:35



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich habe auch noch nie eine Tüte benutzt. Bin beim Kochen aber auch sehr einfallsreich. Meine Kinder wollten heute eine Bolognese essen, aber das dauert halt Stunden. Und leider habe ich dafür heute keine Geduld. Teuer wirds nur, wenn man dafür Kalbshack nehmen würde. Mann soll ja 1/3 Kalb 1/3, Rind und 1/3 Schwein benutzen, lt. div. ital. Freunden. Als Hackersatz benutze ich gerne gelbe Linsen und dann ganz viel mit gefr. Basilikum, wenn nicht frisch da, würzen. Gruß maxikid

von Maxikid am 09.03.2013, 17:18



Antwort auf Beitrag von Maxikid

ich nehme Rinderhack pur, mit Schwein mags besser schmecken, ist aber fetter oft noch gestreckt mit geriebenem Gemüse, Massen an Zwieben etc Meine Teenies können das so nicht und die haben es auch eilig da kommt halt dann ne Tüte mit rein zu den Zutaten, dann dickt es schneller. ich bin ja froh dass sie überhaupt kochen wenn ich weg bin und nicht McDonalds besuchen oder Fertigpizza in den Ofen schieben. Die Liebe zum Kochen wird später noch kommen dagmar

von Ellert am 09.03.2013, 18:10