Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rapsöl in der Schwangerschaft schädlich ?

Hallo, hier wurde geschrieben, dass Rapsöl in der Schwangerschaft schädlich wäre: https://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Suppe-...

mathias84111

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eindeutig Junge?

Guten Abend Dr. Bruni, ich bin in der 17. Woche und wir waren heute beim Ultraschall. Der Arzt entdeckte einen länglichen "Hügel" zwischen den Beinen...

maerzkruemel

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwassermenge

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte vorgestern den letzten Routinetermin bei meinem FA. Soweit sieht alles gut aus, es wurde allerdings nur kurz g...

Amelie86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eierstock schwangerschaft ?

War bei fa die hat einen Ultraschall gemacht muss sagen bin 6 .drüber sollte meine mens am 8.4.19 bekommen sie sah lange nach dann nach sie sich ne zw...

Michy1974

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jodmangel?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, leider ist mir aufgefallen, dass ich aus verschiedenen Gründen in den letzten Wochen zu wenig Jod substituiert habe. I...

Pusteblume17

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lack und Acetondämpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute in einem Restaurant essen und habe schon beim Betreten einen komischen Geruch nach Lack wahrgenommen. M...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leitungswasser aus Kupferrohren

SchwangerschaftLeitungswasser aus Kupferrohren Leitungswasser aus Kupferrohren Guten Abend,  Mein Mann und ich haben vor ca. 2 Tagen einen Soda...

Fleur85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spinalanästhesie fragen zur Behandlung

Hallo, gestern hatte ich eine spinalanästhesie aufgrund kondylome ich bin in der 17 ssw und man hat mir auch in den Hintern geschaut dort waren zum Gl...

Charly1219

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger durch Pille vergessen, trotz zwischenblutung

Hallo, bereits haben sie mir scho mal geholfen und tatsächlich mein Leben gerettet. Anfangs dachte ich naja inet und so, aber sie haben mir geholfen. ...

Damian18

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


600 folsäure

Hallo Herr Dr, Sind 600 folsäure zu wenig in der Schwangerschaft, bin jetzt in der 15 Woche und habe immer von Alnatura ein Präparat mit 600 folsäu...

Mating

6 Antworten


Kontraktion der Gebärmutter/ Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. med. Bluni, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe mittlerweile 4 Fehlgeburten und konnte 2017 eine gesunde Tochter zur Welt bringe...

Taniii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


später Eisprung

Hallo, ich habe mit Hilfe von Ovulationstests meinen Eisprung bestimmt. Nun hat es bei ZT 35 positiv angezeigt. Kann ich trotz eines sehr späten Ei...

qw1234

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes

Hallo Hr. Dr. Bluni Ich bin heute morgen mit geschwollenem Mundwinkel aufgewacht. Der Lippenherpes ist wieder da. Auf der Seite embryotox steht dass ...

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass Eintrag Vaginale Untersuchung/HB-Wert/Übelkeit

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Fragen 1. Mir ist im Mutterpass aufgefallen, dass die Spalte "Vaginale Untersuchung" bisher bei mir (aktue...

luna11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, Und zwar hatte ich vor 10 Tage mein ES und ich & mein freund hatten an den fruchtbaren tage GV gehabt, 6- 7 Tage danach habe ich in mein unte...

Steffibraun-KiWu-doppelte Fragen!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scandicain und ledermix

Lieber Dr Bluni, ich bin in der 15. SSW und habe vor der SS eine Wurzelbehandlung angefangen. Mittlerweile ist diese seit 3 Monaten nicht abgesc...

charlotte23??

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG zu niedrig?

Guten Abend! Ich hab am vergangenen Samstag positiv getestet. Montag hatte ich Blutungen, bin zu meiner Gyn, im US hoch aufgebaute Schleimhaut sons...

Ribanna1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sitzt der Bauch in der 2. Schwangerschaft tiefer?

Guten Abend , Ich bin in der 29. SSW mit meinem 2. Kind . Irgendwie habe ich das Gefühl , dass der Bauch in dieser Schwangerschaft tiefer sitzt/...

JenSte

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzbehandlung

Guten Tag, Ich habe jetzt kurz vor der Geburt wieder eine Pilzinfektion. Soll jetzt mit Canesten behandeln. Wäre dies für das Baby wenn es jetzt ko...

Karin_ma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fölsäure vergessen

Hallo, bin zur Zeit echt vergesslich. ist es schlimm wenn man Mal vergisst die Folsäure zu nehmen? Doppelt nehmen oder dafür zweimal am Tag ( morgens ...

Mating

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet