Frage: Fölsäure vergessen

Hallo, bin zur Zeit echt vergesslich. ist es schlimm wenn man Mal vergisst die Folsäure zu nehmen? Doppelt nehmen oder dafür zweimal am Tag ( morgens und abends) nehmen? Besser nicht oder? Mfg

von Mating am 12.04.2019, 18:12

Antwort auf: Fölsäure vergessen

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen: nein bestimmt nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2019

Antwort auf: Fölsäure vergessen

Wieviel sollst du denn täglich nehmen?

Antwort auf: Fölsäure vergessen

Ich nehme ein Präparat von Alnatura, da sind noch andere Nährstoffe drin und 600 Folsäure.

von Mating am 12.04.2019, 21:22

Antwort auf: Fölsäure vergessen

Der Körper braucht in der Schwangerschaft mindestens 800 ug Folsäure täglich, darunter liegst du im Mangelbereich. Ich würde bei dem Alnatura Präparat auf 2 Kapseln/Portionen jeden zweiten Tag wechseln.

Antwort auf: Fölsäure vergessen

Die offizielle Empfehlung ist 400 ug, nicht 800. Wenn man sich ansonsten gesund ernährt, völlig ausreichend. 800 ug und alles mögliche gedöns oben drauf empfiehlt nur die Nahrungsergänzungsmittelindustrie… nicht die medizinische Forschung. und mal vergessen macht überhaupt nix aus.

von MetaN am 13.04.2019, 15:45

Antwort auf: Fölsäure vergessen

Achtung, die Texte und das Bild sind nichts für schwache Nerven. https://www.aerzteblatt.de/archiv/42187