Frage: Lack und Acetondämpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute in einem Restaurant essen und habe schon beim Betreten einen komischen Geruch nach Lack wahrgenommen. Meine Bekannten haben nichts wahrgenommen. Als ich nach einer guten halben Stunde auf Toilette gegangen bin, wurde der Geruch immer extremer und ich hab gesehen, dass im Hinterhof lackiert wurde bzw auch mit Aceton gearbeitet wurde, da eine Tür offen stand. Durch den Geruch habe ich Sofort Kopfschmerzen bekommen und das Restaurant sofort verlassen. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob die Aussetzung dieser Dämpfe über ca. 45 Minuten gefährlich für mein Ungeborenes waren? Viele Grüße Carolin

Antwort auf: Lack und Acetondämpfe

Liebe Carolin, davon wird wohl unter normalen Umständen nicht auszugehen sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.04.2019

Antwort auf: Lack und Acetondämpfe

Das ist nicht gefährlich! Du hast ja nicht selbst lackiert.

von Muschelnudel am 13.04.2019, 16:35