Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann das denn sein ? gern an alle !

Hallo Dr.Bluni und alle anderen ... War am Dienstag (11.04) beim FA der hat aber ausser einer aufgebauten Schleimhaut (13mm) nix sehen können. Heut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KS

Sehr geehrter HR. DR. Bluni In ca. 6 Wochen wird unser Mädchen mit einer Omphalozele per KS geholt. Da ich Fraxiparin 0,3 spritze kann ich wohl keine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchfleisch und Notdienst

Hallo Dr. Bluni! Darf man in der Schwangerschaft frisches Rauchfleisch (Aufschnitt) essen? Das ist ja so was wie roher Schinken... Und wie sieht es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ET am ostermontag, MuMu von außen

Hallo! Habe Ostermontag ET. Meine Ärztin meint von außen käme sie beim Abtasten des MuMu mit dem Finger schon hinein. Ist der MuMu schon reif für ne ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5ssw

hallo dr.bluni war gestern beim fa.der stellte fest,dass ich in der 5.woche schwanger bin.auf dem ultraschall war eine sehr hoch aufgebaute schleimha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronwert

Hallo Dr. Bluni, der FA hat gestern bei 5+3 einen Bluttest gemacht, das hcg ist über 5000, der Progesteronwert aber unter 12. Droht mir jetzt ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


@ Doppelmama

Huhu, Doc Bluni hat gewantwortet, scheint wohl wirklich normal zu sein. Bei mir ist es seit gestern Nachmittag auch besser geworden, scheint woh...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Starke Magenschmerzen gern an alle!!!

Hallo! Seit vier Tagen habe ich starke Magen- und Unterleibsschmerzen. Am Mittwoch war ich, weil ich es nicht aushalten konnte im Krankenhaus deswege...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen schmerzen

Hallo Dr.Bluni! Ich bin in 34. SSW. Und mein Problem ist das ich am meistens wenn ich auf dem Rücken Schlafe Magen schmerzen habe. Seitlich schlafe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chorionzottenbiopsie

Lieber Herr Dr. Bluni, Da ich bereits 36 Jahre alt bin, überlege ich jetzt (bei meiner zweiten Schwangerschaft, 11. SSW) evtl. eine Chorionzottenbi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämorriden

Hallo ! Bin in der 29 SSw. und habe seit einigen Tagen mit Hämorriden zu kämpfen. Habe mir mal eine Salbe in der Apotheke geholt und wollte wissen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenbodengymnastik

Hallo, Dr. Bluni, darf man in der Frühschwangerschaft Beckenbodengymnastik machen oder wird dadurch die SS gestört bzw. schadet man dem Embryo? Viel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage zum TSH

Ich nochmal :-) Nun habe ich mich quer durchs Netz gelesen und bekomme keine Antwort. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und habe gehört,dass...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


windpocken am Anfang der Schwangerschaft

Hallo, meine Freundin hat in den ersten Wochen ihrer Schwangerschaft (4-6. Wochen) Windpocken durch ihr erstes Kind bekommen. Sie ist jetzt sehr ve...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal?

Hallo Dr. Bluni, ich habe vorgestern einen SST gemacht der ist positiv. Ich muss sagen das ist meine 2. SS, wobei ich es bei der ersten in der 9. Woc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


missed abortion

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte in der 11. Schwangerschaftswoche eine missed abortion. Das war vor 2. Wochen mit anschließender Ausschabung. Der...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leicht offener Cervixkanal

Hallo Ich bin in der 6. Woche schwanger. Heute 5+6 und hbe ab und an bräunlichen Ausfluss gehabt,lediglich beim Abwischen,nicht in der Slipeinlage ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zittern nach dem Aufstehen

Hallo Herr Dr, Meine Schwester 31 Jahre alt beklagt sich seit 2 Wochen das sie nach dem Aufwachen es ihr kalt ist und sie dann Zittert sie war beim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage!! + Fruchtwasser!! TEIL 2

Was bedeutet Adipositas? Und im Bericht steht, folgende Strukturen wurden nicht Untersucht: Schädel, Gehirn, Gesicht, Wirbelsäule, Hals, Thorax, Herz,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3D Ultraschall

Ich habe in der 21.SSW eine 3D Untersuchung gehabt und das Gesicht vom Baby sah sehr komisch aus.Die Augen sind sehr weit auseinander und total geschw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet