Frage: Cerclage!! + Fruchtwasser!! TEIL 2

Was bedeutet Adipositas? Und im Bericht steht, folgende Strukturen wurden nicht Untersucht: Schädel, Gehirn, Gesicht, Wirbelsäule, Hals, Thorax, Herz, Bauchwand, Gastrointestinaltrakt, Urogenitaltrakt, Extemitäten, Gesamtskelett. Wieso haben die mir im Krankenhaus diese Sachen nicht Untersucht? Kann das denn meine Frauenärztin Untersuchen? Beurteilung ist: Sonografisch unauffalliger, zeitgerecht entwickelter Fetus. Tut mir leid das ich so viele Fragen gestellt habe aber ich würde herzlich freuen wenn Sie mir alle meine Fragen beantworten können. Mit freundlichem Gruß Selin22, 26+6 SSW

Antwort auf: Cerclage!! + Fruchtwasser!! TEIL 2

hallo Selin, Adipositas bedeutet Fettleibigkeit. Dieses kann dazu führen, dass im Ultraschall die Sichtbedingungen zum Teil erheblich beeinträchtigt sind, so dass man bestimmte Strukturen nicht oder nur schlecht darstellen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2006