Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Druck

Hallo Herr Dr. Bluni! Hab ein Frage, bin id 26 SS Woche, unserem Kleinen und mir gehts es gut.Ich habe allerdings seit ein 2-3 Tagen einen Druck auf d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fallende Thrombozyten

36. ssw Thrombozyten fallen von 140 jetzt auf 105. Ab wann wird es problematisch ? Bluthochdruck . Wird behandelt jetzt 140/93, Ödeme, Urin und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Geburt per KS und Thrombose

Hallo Herr Dr. Bluni, habe im Okt 06 per KS entbunden, wie sieht es jetzt in der Folgess aus? Ist dann ein KS wieder notwendig oder kann auch spont...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tochter hat Scharlach

Hallo, meine Tochter ist seit Samstag krank und heute hat der Kinderarzt Scharlach fesgestellt. Daraufhin habe ich meinen Frauenarzt angerufen (ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestörte Frühschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Bluni, bin ca 1. Novemberwoche schwanger geworden (Zykluslänge 29-35 Tage). Wegen Schmierblutungen bin ich am 18.11.10 zum FA gega...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alles kopftechnisch dicht

Hallo Dr.Bluni,nach 4 tagen quälerei mit grippalem infekt,war ich heute beim H NO arzt...Die Ärztin verschrieb mir Säuglingsnasentropfen und Sinupret ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu heiß gebadet in frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 7+1 ssw. Vor 10 Tagen habe ich heiß bei ca 40 Grad gebadet, da mir sehr kalt war. Allerdings war nur de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsschmerzen

Hallo Bin jetzt in der 20ssw und habe so ein druck im bauch,war am wochenende schon im Krankenhaus,die haben alles nachgeschaut,es ist aber alles ok,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder Nicht?

Hallo Dr. Bluni ich hatte am 4.10.10 eine Fehlgeburt ohne Ausscharbung, danach kam meine Regel nach 26 Tagen also am 30.10. Nun habe ich am fäl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberwert in der SS

Hallo Dr. Bluni! War heute beim Hausarzt und habe meinen 2. Befund vom Blutbild erhalten. Am 23.11. war ja der GPT Wert bei 0,73 und am 02.12. bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultralschall 4+4 -verunsichert-

Guten Tag, ich bin sehr verunsicher. Meine Zyklen sind zwischen 28 und 31 Tagen. Ich versuche seit 10 Monaten schwanger zu werden. Am Sonntag 28.11. ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu Heben/Tragen in der Schwangerschaft: ist es "gefährlicher" zum Anfang oder zum Ende der Schwangerscha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf des Babys etwas klein

Hallo herr Dr. Bluni, mein FA meint, dass der Kopf meines Babys etwas klein ist und sie eher ziehrlich wird. Die anderen Messwerte sind zeitgerech...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Ständiges Aufstoßen

Ich hoffe Sie können mir helfen. Ich muss seit ein paar Tagen ständig aufstoßen und habe immer so ein drücken im Magen. Ich esse keine großen Mahlz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dalacin Anwendung

Guten Tag dr. Bluni Musste wegen leichter bakterieller Vaginose 3 Tage Dalacin AB -Salbe nehmen. Ich hatte aber Probleme bei der Anwendung. Ich hatt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen/schmerz 37+1 SSW

Guten morgen Herr Dr. Bluni, habe lange keine Fragen mehr gehabt aber jetzt ist es wieder soweit. Und zwar bin ich ja mit Zwillingen Schwanger und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FRage Rücken schlafen

Hallo Herr Dr. Bluni wie lange darf man im letzten drittel der schwangerschaft auf dem rücken schlafen. habe die ganze nacht durchgeschlafen und bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen in der 35ssw

habe schmerzen im oberschenkel nachdem ich ungewolt 2x ein spargard hingelegt habe, ich kann nicht richtig laufen dadurch und verspüre ein druck nach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet