Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Oberbauchschmerz, erhöhte Leberwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 31. Ssw. Bereits seit einigen Tagen treten immer wieder mäßige Oberbauchschmerzen auf. Bereits vo...

Mäusin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackentransparenzmessung bei SSW 13+3

Hallo Dr. Bluni, wir hatten gerade im Forum September eine interessante Diskussion: Ich habe am Freitag einen Termin zur Nackentransparenzmessung, da...

Tina (B)

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Sehr geeherter Herr Dr, ich habe in der letzten Woche positiv schwanger getestet. Meine letzte Regel war entweder erster Tag 14.01 oder erster Tag ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hörsinn des Fötus

Lieber Dr.Bluni, mit den Ultraschalluntersuchungen kann man ja manche Sachen nicht kontrollieren, wie z.B. ob mein Baby auch sehen oder hören kann.Ic...

Nessy83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber in 16 ssw durch bakterielle scheideninfektion?

Sehr geehrter herr bluni Ich bin momentan in der 16 ssw. Nachdem ich die letzten 2 wochen gebraucht habe mit meinem fa mit antibiotika meine bakter...

Mond24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abortion Ausschabung

Liebe Dr. Bluni, ich komme gerade von der Vorsorgeuntersuchung in der SSW 12, leider konnte kein Herzschlag mehr festgestellt werden, und das Kind is...

Sternchen_Tom

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Ich habe hier eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Ich bin 30 Jahre alt und hatte Ende August 2011 eine Fehlgeburt (Missed Abort) in der 13.SSW. A...

minny81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 8te Woche

Lieber Dr. Bluni, ich bin Anfang der 8ten SSW und habe seit 6 Tagen Schmierblutungen mit Gewebeabgang. Die FA hat letzten Mi 2 Fruchthöhlen entdeck...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw. 9+6 embryo hat sich im US nicht bewegt. Schlimm?

Hallo, ich bin etwas beunruhigt. Darf wegen meiner Unruhe und einer FG im Oktober jede Woche zum Ultraschall. Mein Arzt ist zuversichtlich, weil si...

rosewood1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tetanusimpfung 3 Jahre drüber

Guten Morgen, gestern fragte ich Sie bzgl. eines tiefen Katzenkratzers am Sonntag und Infektionen. Sie antworteten, dass man nur nach dem Tetanu...

l-a-d-y-1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht 33+6

Hallo liebes Team, ich bin in der 33+6 Woche schwanger, und der Arzt sagte gestern zu uns, dass das Baby ein geschätztes Gewicht von 1870g habe. Mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urin

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen oft so dunklen urin. Ins Orange so trüb. Ich trinke oft nur 500ml am Tag. Gibt es da einen zusammenhang und w...

Franni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet das zusammenziehen der Muskulatur beim Frieren?

Hallo Dr. Bluni, ist vielleicht ne komische Frage, aber mich beschäftigt das schon ne Weile. Ich bin jetzt in der 18. SSW und in den letzten Woche...

Lilie7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wespenstiche im Sommer

Hallo Dr. Bluni, Ich werde ja im Hochsommer hochschwanger sein. Ich wurde nun schon häufiger im Sommer von Wespen gestochen, reagiere auch nicht a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2te FG

Neue Frage Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine Frage, seit der FG habe ich bis heute (20.02.) noch keine Periode bekommen. Muß ich mir jetzt ...

Stern1971

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Dr. Bluni, wollte Sie noch mal fragen ob es normal ist wenn man in der 22+2ssw an manchen Tagen absolut nichts verspürt von dem kleinen Zwerg...

Meikeline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Symptome

Hallo Dr. Bluni Hätte da mal ne frage. Bin in der 10 Ssw. Und hatte immer ein Brustziehen und stärkeres Herzklopfen. Aber plötzlich ist das weg. Ist...

MelliK.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu klein?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 36. Ssw und war letztens erst bei der Untersuchung. An Gewicht hab ich 16 Kilo zugenommen ( also von 45kg auf 61kg)und...

Carina-pipistrella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

hallo war nun im krankenhaus bin 25 woche .. muttermund 2 cm offen das ziehen sind regelmäßige wehen daher auch rückenschmerzen ....morgen wieder...

_Zicken_Zessin_

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stützstrümpfe

Lieber Herr Bluni Danke für Ihre Antwort. Etwas fehlt noch :-) Und wenn die Stützstrümpfe jetzt eine Woche eben zu eng waren und mir das Blut in...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet