Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Streß und Aufregen in der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 12 Woche. Und habe bereits einen 5 jährigen Sohn der mich echt am Rande des Wahnsinns treibt. Dadurch rege ich...

Mama06041984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abortdiagnostik

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte letztens schonmal geschrieben. Geschichte: sekundärer habitueller Abort, 3 Aborte im letzten 3/4 Jahr, zwischen ...

Sirim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund liecht geöffnet, 33.SSW

Lieber Dr. Bluni! Gestern war ich zur Kontrolle bei meiner Hebamme, weil ich im Beckenboden Druck verspürt habe, hat sie mich untersucht und festeg...

VanessaJulia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Magenbypass schwanger

Guten Tag Ich bekam vor 12 Wochen einen Magenbypass. Da die Pille nichts mehr bringt, haben wir abgemacht das ich bei der 3. Periode die Spirale m...

saskiaaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ketone bei GDM 37ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 37.ssw und habe einen Insulinpflichtigen Gestationsdiabetes. Nun hatte ich bei den beiden letzetn Gyn ...

k8tee

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Spirale??

Hallo, ich habe mal eine Frage. Seit einigen Tagen schmerzt meine Brust bei Berührungen und ich hab auch das Gefühl, dass sie etwas praller sind. Dara...

jeanie31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutabnahme 10/11SSW

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern den Termin zur NFM beim Pränataldiagnostikzentrum ausgemacht. Dort sagte man mir, ich könne auch Anfang März -da...

eilaeila

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes Bitte um Rat

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bei meinem Frauenarzt einen Zuckertest gemacht. OGTT 75g nüchtern: 4,6 nach 1h 9,2 und nach 2h 8,1 mmol/l. Ich soll ...

Sariso

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alkohol beim akt

hallo, ich mache mir grosse gedanken! meine freundin und ich freuen uns riesig, dass sie schwanger ist, dennoch habe ich eine frage die mich sehr besc...

tunn10

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterleib

Ich habe hin und wieder ein stechen oder ziehen im unterleib meist einseitig. Heute ist es auf der rechten Seite und wenn ich mich bewege spüre ich e...

OurFirstone

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Clomifen

Hallo Dr. Bluni, bei einer BS wurde bei mir festgestellt, dass der rechte EL nicht durchgängig ist, der linke ist i.O. Diesen Zyklus war der ES l...

sonne9999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackentransparenz 2,5

Hallo Herr Dr. Blimi, ich war am Donnerstag beim Erstrimesterscreening: Die Ärztin hat alles gemessen, und alle Werte waren OK. Die Nackenfalte ...

schimmelp

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf dem Bauch schlafen?

Lieber Dr.Bluni, ich hab letztes Mal beim Arzt vergessen nochmal zu fragen,desswegen muss ich sie doch nochmal befragen. Als ich vor ein paar Wochen...

Nessy83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aspirin kurz nach der Befruchtung genommen!

Hallo, habe 2-3 Tage nach der Befruchtung Aspirin + Paracetamol genommen. Kann es dem Kind geschadet haben) DANKE LG Irma

Irma26

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich nehme die Pille Peti Belle so um 21 Uhr. Do hab ich sie um 21 uhr genommen und hatte dann so gegen 6 uhr und noch bis ...

Wüstenblume

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. SSW - starkes Bauchgrummeln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt Anfang der 6. SSW und mich plagt ständig starkes Bauchgrummeln. Wenn ich im Bett liege, ist es ganz sch...

Katha0886

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau und Leukozyten im Urin!

Hallo! Ich war gestern bei einem Urologen der sagte Nierenstau rechts Grad 2 und Links Grad 1 er findet das wohl nicht so schlimm aber ich! :( Soll in...

Miriam2007

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Opipramol - wie lange vor SS absetzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wegen Ängsten vor in den letzten Wochen 2 Operationen habe ich im Vorfeld für 2 Wochen Opipramol 50mg (1 mal täglich)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Guten Tag, ich hatte 3 Fehlgeburten. Bei der ersten wurde eine Ausscharbung gemacht. Nun hatte ich eine Gebärmutterspiegelung. Ohne Befund. Alle...

sternchen2012x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet