Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Advantan in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und leide unter Neurodermitis am Halsbereich. Sonst habe ich diese stellen immer mit Advantan (...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laser-Akupunktur in der SS

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich bin in der 10 SSW und leider Rauche ich noch. Ich weiss, dass dies gar nicht gut ist und habe mich nun zur Laser-Akupu...

soleluna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundspülung verschluckt

Hallo Dr. Bluni, ich benutze aufgrund von Zahnfleischproblemen Meridol Mundspülung (ohne Alkohol). Diese enthält Aminfluorid, Zinnfluorid und Zinkl...

DaSan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Dr. Bluni, kann mein HA mir ein Beschäftigungsverbot aufgrund psychischer Belastung ausstellen? Diese äußern sich durch starke Panikatt...

Für-heute-anonym

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe vor 11 Monaten meine Tochter geboren. Vor der Schwangerschaft hatte ich immer ca. 2-3 Tage vor der Mens eine ...

schwangerschaft1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta Praevia

Wenn der Arzt Geschlechtsverkehr auf Grund einer placenta praevia verboten hat, beinhaltet dies auch das Verbot jeglichen Orgasmus der Frau?

vibias

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt wegen Plazentafehlbildung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich durchlebe gerade den Albtraum eine Fehlgeburt verarbeiten zu müssen. Die Ausschabung ist nun 10 Tage her und der Ar...

simiel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode überfällig

Habe normal einen Zyklus von 29 - 30 Tagen. Nun ist meine Periode schon seit 6 Tagen überfällig. Schwangerschaftstest war negativ. Habe aber die ganze...

Baby-Bärchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


27 ssw Klebsiella im Abstrich

Hallo Herr Doctor. Bin in der 27 ssw und es wurden maessig Klebsiella pneumon.im Abstrich gefunden. Soll dies nun mit Cefuroxim 500 fuer 10 Tage beh...

Anni29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen Gebärmutter

Bereits am Wochenende verhärtete sich der Bauch hin und wieder. Ich dachte, dass dies das sich bewegende Baby wäre. Außerdem verspürte ich einen Dru...

MelMa13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alkohol im samen

meine freundin ist schwanger :) desshalb schwebt mir die frage ja im kopf, ob es einfluss hatte, dass ich während des aktes angeheitert war. sie wisse...

tunn10

3 Antworten


Fazialisparese 25 SSW - Elektrotherapie am Gesichtsnerv

Hallo, ich bin in der 24+1SSW und habe seit dem 15.02.2013 eine Periphere Fazialisparese der linken Gesichtshälfte. Ich war daraufhin bis zum 20....

tschorbelsche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ständig völlegefühl

Guten Abend Herr Dr. Bluni, und zwar geht es momentan um mein "Wohlbefinden" ! Ich bin am Sonntag in der 25. SSW und fühle mich gar nicht wohl....a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


samen und alkohol

vielen dank fuer ihre schnelle antwort. mich würde trozdem intressieren ob alkohol in den samen gelangt. wenn ja, warum werden die spermien und die dn...

tunn10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport und GV in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab heute bei meinem Kontrolltermin in der 13.SSW leider wieder vergessen, die wichtigsten Fragen meinen Arzt zu stellen; er...

cookie77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Aminoband???

Grüß gott dr. Bluni! Bin jetzt in 16 ssw und beim gestrigen ultraschall hat die frauenärztin gesagt dass ich ein band in der plazenta habe dass da ...

Isabel2212

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelschmerzen - Frühschwangerschaft

hallo ich bin nun in der 5 SSW und habe immer so diese unterleibsschmerzen ( auch im rücken ) als würde ich jeden moment meine periode bekommen. in...

StolzeMamavonJulian

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo! Ich befinde mich in der 8. SSW und quäle mich ziemlich mit Sodbrennen rum, vor allem auf der Arbeit ist es echt lästig mit dem ständigen bücken...

Jenny1501

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


VW-Plac und Plac prävia

Guten Tag, bei meinem letzten Ultraschalltermin (13. ssw) sagte mir meine FA, dass ich eine Placenta Prävia hätte. Nun steht in meinem Mutterpas...

ANDU12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet