Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nachtrag zu Fisch

Sehr geehrter Dr. Bluni, wie sieht es mit Heringshappen in Dill-Sahnesoße aus? Die gibt es ebenfalls im Supermarkt im Plastikbecher gekühlt. Is...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe in 6.Ssw

Hallo Dr. Bluni, ich war am Mittwoch, 18.09., das erste Mal beim FA meine Schwangerschaft bestätigen lassen. Wir haben auch Ultraschall gemacht, ab...

Weezy20

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche eine schnelle Antwort

Hallo Ich bin ab Montag in der 18 ssw und seid gestern ist mir nur noch schlecht und weiss nicht ob es normal ist ?? Und manchmal das wahr jetzt 3 ...

Jessie100690

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauer Wochenfluss

Hallo ich habe am 13.08. bei 35+4 meine 2. Tochter bekommen und gleich noch eine Ausschabung bekommen, weil die Plazenta aufgebrochen war und ich in m...

angel1202

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph-Wert Scheide

Hallo Herr Dr.Bluni, mein ph Wert ist immer zu alkalisch nicht wie sonst bei 4. Frauenarzt meinte, dass das nicht schlimm wäre da er mich auf Pilze...

jackyh1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fisch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe manchmal großen Appetit auf heringsfilet in Sahnesoße! Die gibt es im Supermarkt in der Tiefkühle in Plastiknäbch...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Branntweinessig - bedenklich?

Hallo mir ist gestern was passiert, ich habe ca ein halbes Glas eingelegten Karottensalat gegessen, wo ich später erst gelesen hatte, dass da branntwe...

amy2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rosa ausfluss 10 SSW

Hallo Dr. Bluni gestern früh hab ich bemmerkt das ich rosa ausfluss hab, bin dann auch sofort zum Frauenarzt, er konnte keine blutung mehr festelle...

Maus1987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyroxin / L-Thyrox

Guten Morgen Herr Dr. Bluni Vom KiWuZentrum hatte ich eine 100er Packung L-Thyroxin Henning 50 von Sanofi verschrieben bekommen. Da die 100er Packu...

Ourania

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Masern / Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni In der Kita meiner Tochter sind Kinder an Masern erkrankt. Meine Tochter, jetzt 27 Monate alt, wurde mit 12 und 24 Mon...

S.A.M.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest absetzen bei Blutungen?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin schwanger 10+3 und habe ständig Blutungen. Zunächst wegen Hämatonen, diese sind inzwischen weg. Seit Donnerstag ...

Oster-glocke2010

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest versehentlich in den Muttermund geschoben?

Sehr geehrter Dr. Bluni! Mache mir jetzt große Sorgen, da ich jetzt nach icsi in der ssw 6+3 bin und mir beim einführen von Utrogest eine Kapsel vers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder Regelblutung nach der Geburt?

Hallo Hr. Bluni! Ich habe am 22.07.13 "normal" entbunden. Der Wochenfluss hat (mit Schmierblutung) ca.4 Wochen gedauert. Gleich danach hatte ich ei...

Nickimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge 23. ssw - Gebärmutterhals 2,1cm

Hallo Herr Doktor Bluni, ich bin in der 23. ssw mit Zwillingen schwanger. Bei der US Untersuchung heute, wurde festgestellt, dass sich der Gebärmut...

K83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seit Entbindung kein Appetit

Vor fast 4 Wochen kam meine kleine per geplantem kaiserschnitt zur Welt. Seitdem habe ich kein Appetit und esse so gut wie nichts.woran kann das lie...

OurFirstone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln durch Schwimmbad?

Hallo Dr. Bluni, leider wurde bei mir am Anfang der SS festgestellt, dass ich nicht gegen Röteln immun bin. Jetzt war ich heute (25. SSW) im Schwim...

Miracula

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und extrem ängstlich

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 28 und habe es mit meinem PCO tatsächlich geschafft nun endlich im zweiten Zyklus unter Behandlung mit Clomifen und U...

käthe0815

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Medikamente gegen Übelkeit?

Hallo Dr. Bluni, ich habe an vielen Tagen mit extremer Übelkeit ohne Erbrechen zu tun. Ich hab mir NuxVomica Globolis gekauft, diese helfen aber l...

Mariechen1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft in Stillzeit

Hallo, unsere Tochter ist acht Wochen alt. Ich stille sie voll. Wir haben den wünsch dass die nächste Schwangerschaft gleich folgt,d.h. Ich würde gern...

Jeanny1286

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidninfektion

Guten Tag, ich hatte seit einiger Zeit den Verdacht, dass ich eine Scheideninfektion habe. ( vermehrter Ausfluss, manchmal grünlich, manchmal gelb...

Nata23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet