Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Angst

Hallo Meine letzte Regel war am 27.2.17 und die 8 Urin test waten alle positiv und der zweite strich würde immer dunkeler. Am 23.3.17 war der hcg...

JeNnA3582

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure speicher/neuralrohr Bildung

Hallo Ich nehme ja folsäure 5 mg weil mein Kind ja an anezephalie starb. Jetzt habe ich ne Frage ich nehme die folsäure regelmäßig seit mindestens ...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz nach vag. Ultraschall

Lieber Herr Dr. Nach jedem US im Kh bekomme ich vaginalen Juckreiz als würde ich einen Pilz bekommen. Schon bei der letzten SS hatte ich das öfter, a...

Ninie1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Zimmerpflanzen

Lieber Dr Bluni, Ich habe heute die Zimmerpflanzen gegossen! Anscheinend bin ich dabei mit der Erde in Kontakt gekommen! Ohne dies zu merken habe ic...

Anja0706

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersosion Muttermund

Lieber Herr Dr. Ich war neulich im Kh zur Kontrolle von Muttermund, bin ssw 20 Gebärmutterhals war 3cm, vor 2 Wochen noch 4. im Befund steht all...

Ninie1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann IGG positiv nach Ringelrötelinfektion?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 25. März Kontakt mit einem an Ringelröteln erkrankten Kind. Die Infektion des Kindes ist allerdings erst am 3...

Rala88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkürzter gebärmutterhals was tun?

Hallo liebes Team bei mir würde am 5.4.17 bei der zweiten mutterkindpass Untersuchung fest gestellt das bei mir der Gebärmutterhals verkürzt is und zw...

Entchen87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LH Wert

Sehr geehrter Herr Dr Bruni, Da ich im Internet viele verschiedene Informationen dazu finde, möchte ich sie nochmal zu ihrer Meinung fragen. Kann ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie ist der Embryo vor Hitze geschützt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank für Ihre Hilfe auf dieser Seite! Sie leisten großartige Arbeit! In der Schwangerschaft mac...

Tagträumer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es möglich das ich schwanger bin?

Hey, ich bin 20 Jahre alt & habe meine Periode am 11.03.bekommen und sie ging bis zum 16.03. Am 17.03 sollte ich die Pille (maxim) nehmen, habe sie a...

Brathering

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist ein Türkeiurlaub in der 8. ssw ratsam?

Hallo! Wir (mein Mann und unsere 3 jährige Tochter) haben für Ende April 10 Tage Urlaub in der Türkei gebucht. 5 Sterne Hotel. Nun habe ich erfahren...

Babbel_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun bei Vitamin D Mangel

Hallo Herr Dr. Bruni, ich bin in der 10. Ssw (9+2) und habe privat einen Vitamin D Test gemacht und habe heute das echt schlechte Ergebnis bekommen....

SchuBe

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herd angelassen, Dämpfe eingeatmet?

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern nachdem ich mir was zum Essen gekocht habe, blöderweise den Herd(kein Ceranfeld) angelassen. Es war auch nichts d...

TanjaDi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu niedriger progesteronwert ?

Hallo , Ich bin in der 7 SSW und war gestern aufgrund meiner leichten Blutung bei meinem FA, der mir gleich berichtete das meine Werte gut seien bis ...

Franek

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


White spot, Grund zur Sorge?

Guten Tag zusammen, Ich bin etwas verunsichert. Am 26 Januar war ich zum 1 Trimester Screening zu dem Zeitpunkt 12+2 Der Ultraschall an sich war i...

nicolinchen1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo Ich bin jetzt 22+6. ist es ratsam von jetzt auf gleich mit dem Rauchen auf zuhören? Rauche maximal 5-7 am Tag

Paul2017

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnblase

Sehr geehrter Dr Bluni, ich befinde mich in der 24 ssw und habe am Dienstag wegen dem Verdacht auf reduziertes Fruchtwasser eine Überweisung zum Sp...

Katharina 17 12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet