Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


In 39. Ssw aus Versehen alkoholisches Dessert gegessen

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern in unserer ortsansässigen Eisdiele ein Bananencrêpe gegessen. Bei einem Bissen hatte ich allerdings einen komisch...

XErdbeermädchenX

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schnell Symtompe bzgl Listerien/Toxoplasmose

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 10.ssw und habe am Samstag gegrilltes Hähnchen gegessen. Wie lange dies zuvor auf dem Grill lag, weiß ich leider ...

Amelia1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Symptome

Hallo, ich bin in der 18. SSW. Vor 1 1/2 Wochen habe ich Erdbeeren vom Bauernhof meiner Schwiegereltern gegessen ohne zu wissen, dass sie nicht ge...

JanaPi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub an der Nordsee in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 8. SSW und wir haben für nächste Woche Urlaub auf einer Insel in der Nordsee gebucht. Mir geht es gu...

September2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen im Bauch inneren.

Hallo Ich bin jetzt in der 13 ssw. Ich habe ab und an im Bauch inneren ein Brenn Gefühl sowie Sodbrennen. Aber dieses " Sodbrennen" kann ich nicht al...

Kalzuni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg-Wert durch Periode abgesunken?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte am 12.5. in der 10 SSW eine Ausschabung nach ma. Der hcg-Wert lag damals bei ca. 250000. Am 29.5. bei der Kontr...

striezl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Marzipan in der SS

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute hatte ich extremen Heißhunger auf Süßes und habe ganze sechs Mercy Riegel Marzipan gegessen. Nun wie so häufig kommt...

Elisabeth28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Einlingschwangerschaft

Hallo ich bin grad verwirrt bei mir im arzt Brief steht drin das die Ärztin eine Einlingschwangerschaft gesehen hat aber keine Eileiter ss ausschließe...

Holtz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche dringend eine Meinung

Guten Abend Dr Bluni Ich bin hier richtig am verzweifeln Ich habe am 07.06 positiv getestet Und am 10.05 meine letzte mens gehabt Daher ich ei...

malizia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schaden enge Sachen dem Baby?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe (eine vermutlich eher lächerliche) Frage: Ich bin heute Auto gefahren ca. eine halbe Stunde. Eigentlich fahre ic...

Sunny Bee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durch Zyste keine Periode oder schwanger?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Vor ca 3 Wochen wurden bei mir je 2 Zysten an den Eierstöcken gefunden mit ca 2 cm. Am Mittwoch nahm ich meine letzte Pil...

Kruemel0501

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


13te Woche Schwanger, Zervixpolyp 3x2 cm

Hallo Ich bin in der 13ten Woche schwanger. Vor vier Wochen hat meine Frauenärztin einen Zervix Polypen 3x2 cm groß entdeckt. Sie meinte dass es kein...

KiraShades

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg-Wert innerhalb einer Woche nur verdoppelt - Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein Hcg-Wert hat sich innerhalb von einer Woche von ca 600 (4+2) auf 1200 (5+2) erhöht. Im Ultraschall war bereits eine Fruc...

labello125

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche einen rat was ich nun machen soll ?

Hallo ich war gestern mit meinen Sohn schwimmen in Freibad und im Wasser gab es eine kleine rutsche die aber sehr hoch war. Mei Sohn wiegt so um die 2...

Amy94

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vollzeit Kellnern in der 5 SSW?

Guten Tag lieber Herr Bluni, ich bin in der 5 SSW und arbeite als Vollzeitkraft als Kellnerin. Ich habe eine 40Stunden Woche und komme nicht drum ...

Yumanji

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Hallo Hr. Dr. Bluni, Werden CMV - Viren oral übertragen über den Mund oder gibt es noch weitere Übertragungswege z.B. durch offene Wunden, über Nas...

Minime717

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Guten Tag Herr Bluni ich hätte da ein großes Anliegen ?

Ich hatte am 18.5.2017 meine letzte Periode , mein Zyklus ist unregelmäßig aber eig nie über 28-29 Tage . Ich bin schwanger, eigentlich wäre ich jetzt...

0804mami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man trotz schmierblutung mit famenita schwanger werden

Hallo ich habe ein Problem ich versuche schwanger zu werden und habe eine gelbkörperschwäche und habe famenita bekommen was ich vom 10 bis zum 21 zykl...

Toffifee 87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille und negativem test

Hallo Herr Dr. Bluni Ich nehme seit fast fünf Jahren die Minipille (Damara) ich habe keine monatsblutungen mehr. Jetzt wurde mir zwei mal ( letztes M...

Katheryn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am 08.06.17 (ZT 15) bei meinem FA, der mittels Ultraschall fetstellte, dass ein ES in den nächsten 3-4 Tagen ...

Sophie15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet